Sonntag, August 13, 2006

scha la la

Schon wieder einmal ist Sonntag. Es ist unglaublich, wie schnell manchmal die Zeit vergeht. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich normalerweise den halben Tag verschlafe und dann evtl. mehrere Stunden mit Webcomics, Filmen oder sonst was zubringe. Aber ich will mich eigentlich nicht beschweren. Wenn man’s genau betrachtet sind die Semesterferien … sorry, die Vorlesungsfreie Zeit läuft erst seit ungefähr einem Monat und es sind noch ÜBER zwei Monate, bis ich wieder regelmäßig in die Uni muss (vorausgesetzt, ich schaffe Japanisch II). Aber Schwarzmalerei gibt’s hier nicht, die Klausur ist schaffbar und damit ist es gut.

Jetzt ein kurzes Resumée meines Wochenendes:

Freitag:
Freitagabend war Abschiedsfeier in der Verbindung von Gerhard (ein Mitstudent). Dort hat der Gerhard seinen Geburtstag nachgefeiert und Sebastian, Sascha und Daniel haben ihre Abschiedsparty gegeben, da sie alle bald für ein Jahr nach Japan gehen.
Vorher hab ich mit Ray getroffen und ihm seinen leeren Stella Artois (belgisches Bier) Kasten mitgebracht, damit er den endlich mitnehmen kann und das Ding aus meinem Zimmer verschwindet. Zu meiner Freude hatte der gute Ray einen ganzen Kasten Maes (auch’n belg. Bier) mitgebracht, den wir auf der Party trinken konnten. Außerdem hat er für Thomas, sich und mich kewle Geschenke für die Gastgeber organisiert.
Die party ging gegen 20 Uhr los, aber gegen 22 Uhr waren die ersten Leute schon recht straff und gegen 12:30 bin ich schon nach Hause. Dicht war ich allemal ;)
Am Samstag wurde mir berichtet, dass die party noch bis gegen dreie, viere gegangen sein soll .. krass.

Samstag:
Bis ca. 6 Uhr hab ich recht schlecht geschlafen, war immer wieder im Halbschlaf und konnte mich nicht recht von der vergangenen Party erholen, aber als ich dann das Fenster öffnete, hab ich bis ca. 12 Uhr wunderbar gepennt und war danach recht fit .. besonders, nachdem ich was gegessen hatte ging’s mir wieder gut.
Gegen frühen Nachmittag hatte mich der Mathias dann angerufen und vorgeschlagen, dass wir uns doch schon treffen, bevor wir abends zum Zocken gehen würden und noch kochen. Wunderbar, also gegen vier sind wir zusammen nach Tannenbusch in den Hit, wo ich auch endlich meine beiden kästen losgeworden sind, die immer noch vom Geburtstag übrig waren. Danach haben wir mit Fabio ein leckeres Mahl gezaubert: Jägertopf „Hubertus“ mit Backkartoffeln (leider mit etwas Kümmel) und Kaisergemüse. *lecker*
Abends waren wir dann in der Unfassbar und haben etwas gezockt, war alles in allem ein recht angenehmer Tag, auch wenn er etwas von allgemeiner Erschöpfung geprägt war.

Sonntag:
Bisher hab ich nicht viel angestellt, außer mir einen neuen Webcomic anzutun (mit dem ist was komisch, muss mich damit noch etwas beschäftigen) und zwei Filme zu gucken.
Leider kann ich heute kein Risiko sponsern und damit zu Sjoerd fahren, da mir was dazwischen gekommen ist. Aber erst mal abwarten, wie sich der Sonntag heute entwickelt, dass er langweilig wird glaub ich nicht.

Übrigens hab ich wieder meine große Decke ausgegraben .. gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich im Winter auch nicht bei 21°C mit dem Bettbezug penne, den ich zur Zeit als Decke missbraucht habe, sondern die Decke benutze, also hab ich meine große Decke rausgeholt. Was soll ich sagen, darin schläft man einfach wunderbar, weil die so schön kuschelig ist ^^
Und das schönste ist, dass man in dem Ding nicht mal schwitzt .. wunderbare Lüftung halt :D

Tja, was noch? Ach ja, das Regenwetter scheint sich jetzt etwas in grenzen zu halten. Es sind zwar Wolken bis zum Abwinken da, aber anscheinend regnet es jetzt woanders in der Kölner Bucht ;)

So, das war’s erstmal wieder von mir. Bis die Tage.

Keine Kommentare: