Freitag, August 18, 2006

GeForce FX5600P

So heisst meine neue Grafikkarte .. naja, neu ist sie nicht, da Mathias sie ja bei sich ausgemustert hatte, aber besser als die alte ist sie schon. Einen Praxistest hat die gute noch nicht hinter sich (hab heute noch nix gezockt) aber das werde ich demnächst nachholen.

Nachdem ich das Ding in meinen - leicht verstaubten *hust* - Rechner gepackt hatte, und diesen wieder startete, viel mir wieder ein, warum WinXP so viel Platz braucht: Plug'n'Play.

Unter diesen ganzen Dateien, von denen sich die meisten immer wieder fragen, wo zu man die braucht sind auch die treiber für alle möglichen Hardware Komponenten, die bei Installation direkt erkannt werden und die entsprechenden Treiber werden dem Gerät direkt zugewiesen. Genau, was der Ausdruck Plug'n'Play sagt: reinstecken und spielen.

Ansonsten is heute nix spannendes passiert. Ich war vorhin in der Mensa und hab erfahren, dass Sebastian nächste Woche Donnerstag noch mal hier in Bonn ist und dann werden wir uns nochmal treffen und ihn entgültig verabschieden.

Ich will gleich noch mal los. Erst zu meinem Optiker, die Brille mal angucken lassen (Gläser sind etwas locker) und danach einkaufen. Spannend wie eh un jeh, nicht war?

Okay, soviel zu mir .. bis die Tage

Keine Kommentare: