Dienstag, August 08, 2006

ein Dienstag

Tja, ich hab nun doch nicht durch gemacht. Nachdem ich gegen sechs Uhr auf einmal meine Müdigkeitsschwelle hatte, aber noch nicht mit allen Webcomics durch war, bin ich gegen 6:30 in's Bett. Mathias Anruf gegen 11:50 hat mich dann geweck und nun bin ich munter ... genug Schlaf in den vergangenen Tagen, denk ich mal.

Heute muss ich noch etwas Hausarbeiten erledigen, wie Abwaschen, Wäsche machen und mal fegen. Die üblichen Sachen halt, die man gerne mal ein paar Tage vor sich her schiebt.

Was die Webcomics angeht: hab einen neuen gefunden, den ich jetzt mal lesen muss (Zeichner kommt mir schon wieder bekannt vor) aber dafür habe ich Build Your Own Boyfriend doch gelöscht ... hat sich etwas langweilig entwickelt.

Heute ist mir ein Dilemma klar geworden: Motivation

Ich arbeite ja zur Zeit in einem CallCenter und versuche, Tele2 an den mann zu bringen. Meine aktuelle Motivation ist die Bezahlung, die ich erhalte und dass ist eine miserable Motivation, denn wenn man eine Arbeit tatsächlig nur wegen des Geldes macht und fast null Freude daran hat, wird das bald zu einer Qual. So geht's zumindest mir zur Zeit, ich würde gerne etwas machen, woran ich wenigstens ein wenig Spaß habe oder die Erfolgserlebnisse etwas besser sind, denn als Verkäufer bin ich vielleicht etwas zu skrupellos.
Heute im Studentenwerk habe ich eine Anzeige für hausaufgabenbetreuung in einer Grundschule gesehen. Sie war auch erst einen Tag alt, was eine erhöhte Erfolgschance beinhaltet. (Sommerloch is immer mies) Jetzt muss ich mal gucken, ob sich da was ergibt, denn wenn die Idee, mal Lehrer zu werden, immer noch existent ist, wäre es auch sehr gut, mal Erfahrung in einer Schule zu sammeln.

Jut. Soviel für den Moment, bis denn dann.

Keine Kommentare: