Montag, August 21, 2006

Revelations

Für alle, die kein oder nur wenig Englisch können, revelations heißt in etwa Enthüllungen. Was es großartig zu enthüllen gibt? Naja, ich glaub, ich hab bisher nur wenig über mein Leben im Wohnheim berichtet, oder?
Wir leben hier in Wohngruppen (kurz WGs) zusammen, die sich Duschen, Küchen und WCs teilen, ansonsten hat jeder sein eigenes Zimmer - variierend im Raumangebot zwischen 11 und 29m². Was an meiner WG etwas, ich hoffe mal einzigartig, ist, ist die tatsache, das mein Nachbar nicht allein ist. In dem Zimmer wohnt - quasi permanent - eine variable Anzahl von Leuten zwischen 1 und 5 Personen. Mittlerweile hab sogar ich den Überblick über alle Gesichter verloren und erkenne eigentlich nur ein paar.
Das spaßige ist jedoch folgendes. Es fragt niemand, ob er mal dein Geschirr, deine Töpfe und Pfannen oder sogar deine Vorräte beutzen darf. Ich will da jetzt nicht alle mit einschließen, aber bei zumindest zwei Zimmern ist das der Fall. Erst am Samstag kam ich in die Küche und sah, dass der Topf, den ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe auf dem Herd stand und darin etwas gekocht wurde. Ich war kurz davor, den Topf vom Herd zu nehmen, den Inhalt zu entfernen, den Topf abzuwaschen und einen Zettel zu hinterlassen.
Etwa eine Minute später kam der Nutzer des Topfes in die Küche und als ich ihm sagte, er möge mich doch bitte fragen, ob er meinen Topf nutzen dürfe fragte er verwirrt, ob der Topf nicht einem anderen Mieter gehöhre, den er schon ein paar Mal damit kochen sah. Alles klar, gut, dass ich das auch mal erfahre. Aber um den Braten richtig fett zu machen hat der Kerl doch tatsächlig mit einer Metallgabel in dem Topf rumgekratzt. Jetzt sollte man wissen, dass der Topf ein Emailletopf ist und darum auf gekratze mit Metallgabeln gar nicht gut reagiert. Ich hätte ihm die gabel am liebsten in die Hand gerammt, denn selbst nach meinem Hinweis, hat er damit weitergemacht.
Tja, normalerweise würde man den Topf abwaschen und sauber und trocken dahin zurückstellen, wo man ihn entnommen hat, richtig? Falsch. Mein Topf stand am nächsten tag zwar meinem Schrank, war aber weder sauber, noch trocken. Ich hab ihn jetzt wieder aus meinem Schrank genommen und werde ihn beim nächsten Abwasch mal richtig auf's Korn nehmen, aber die tatsache, dass in dem Topf schon angebrannte Reste kleben, obwohl ich den Topf erst einmal genutzt habe machen mich fast wahnsinnig.
Um dieses "Kapitel" zusammen zu fassen werde ich einfach das sagen, was ich schon seit Ewigkeiten sage: Ich muss aus dieser WG raus!!

Ansonsten hab ich wieder mies geschlafen. Lag wohl daran, dass mitten in der Nacht eine Alarmanlage Krach gemacht hat und nachdem ich in meinem Zimmer stand und zum Fenster gehen wollte - genau in dem Moment ging die Anlage natürlich aus - war ich mir auch sicher, dass ich den Krach nicht geträumt hatte. Heute morgen hab ich dann eindlich das richtige Verhältnis zu dem neuen Kaffee und mir gefunden. Von dem letzten Kaffee, den ich hatte hab ich viel weniger gebraucht :(
@Ray: Von Cola war ich auch schon fast abhängig, nur habe ich Pepsi getrunken ;) Been there, done that. Nix neues.

Letzte Nacht habe ich übrigens die ersten fünf Kapitel von Brave Neew World gelesen. Das Buch (Schöne neue Welt im deutschen .. wobei brave eigentlich mutig heißt) ist zwar interessant, aber damit man zu der zeit, als es geschrieben wurde auf solche Ideen kommt muss man tatsächlig einige ernste Probleme habenm und ich glaube, der gute Aldous Huxley hatte ein ganz schönes Rad ab und wäre heutzutage Stammgast bei jedem guten Psychiater.
Wenn ich mit dem Buch fertig bin, wird's auf jeden fall eine Rezension geben, aber bis dahin ziehe ich mal die linke Augenbraue hoch und werde das Buch lesen :D

Gut, genug geflucht und gezetert für heute, später gibt's mehr.

P.S. Ich habe eben mal mein Profil aktualisiert, da es bisher ja eher etwas dürftig war ;) Vielleicht interessiert das ja jemanden.

P.P.S. @Ray: Mir fällt gerade ein, dass wir eh noch ein happening nachholen müssen, da können wir dann ausführlich über das Für und Wider von Videospielen diskutieren ;)

1 Kommentar:

osama_in_osaka hat gesagt…

tjoa der Huxley hat durchwegs seltsame Sachen produziert, versuchs sonst mal mit "The Doors of Perception", ist interessanter;)