Samstag, August 26, 2006

毎週の週末の早朝隣の人の声は大きすぎるですよ。

Das soll heißen: "Meine Nachbarn sind jedes Wochenende zu früh zu laut." Da ich dafür mein Wörterbuch relativ intensiv nutzen musste (besonders die zweite Hälfte des Satzes) kann ich keinerlei Garantie für das korrekte Nutzen der japanischen Sprache geben .. aber ich denke, ein Japaner würde verstehen, was ich meine ^^

Grund dafür ist die Tatsache, dass meine Nachbarn (hab letztens erwähnt, dass da mehr als eine Person in dem Zimmer wohnt) aus ihrem wöchentlichen Stupor erwacht sind und ihre Wochenendaktivitäten losgehen.
Das heisst im Klartext, dass am Samstag morgens um 8 schon Party ist. Türen werden geknallt bis ca. 8:30, dann hört man die Etagentür (quietscht auch wie die Seuche) zufallen und dann hat man meistens Ruhe bis gegen 9. Gegen 9 ist dann richtig Party in der Butze. das Frühstück haben sie sich mittlerweile auch zurechtgekocht und nun amüsieren sich - normalerweise - rund 5 Stimmen in dem Zimmer bei angeregten Diskussionen, die lauter zu sein scheinen als mein wiederholtes Hämmern gegen die Wand zwischen uns.
Sonntags ist dann richtig Spaß angesagt: Diesmal geht die ganze Sch***e schon gegen 7:30 los, denn gegen 8 kommen die ersten Gäste. Normalerweise ist das ein paar mit einem kleinen Kind, dass noch im Kinderwagen durch die Weltgeschichte gekarrt wird und überhaupt nicht begeistert ist, am Sonntag um 8 Uhr in ein Bonner Studentenwohnheim gebracht zu werden. Da würde ich auch schreien, aber die ganze Sippe da lässt das Kind schreien und unterhält sich einfach etwas lauter. Sonntags geht der ganze Spaß etwas länger, da man normalerweise erst gegen 1 in der Kirche sein will und dementsprechend mehr Zeit hat, sich über Gott und die Welt zu unterhalten (keine Sorge, ich versteh kein Wort). Auch am Sonntag ist mein Klopfen einfach zu leise, aber als ich letztens mit meinen Stiefeln (hab ich extra aus dem Schrank geholt und angezogen) mehrmal gegen die Tür getreten habe, hat man im folgenden kurzen Gespräch (ich war wol sehr einsilbig und muss wiederholt den Imperativ genutzt haben) anscheinend verstanden, dass man doch etwas leiser sein sollte, am frühen Morgen.

Wenn das mal alles wäre, ist es aber nicht. Während des Morgens ist das Zimmer meiner Nachbarn der treffpunkt, während des tages ist es die Küche und da geht's richtig rund, denn dort trifft sich ein kleiner Chor und singt übt seine Lieder. Das interessanteste ist, dass ich die Leute dort wirklich nur am Wochenende sehe und damit keine Ahnung habe, wer die rein lässt oder warum das in unserer Küche sein muss. -_-
Abends is dann wieder das Zimmer meiner Nachbarn der Ort munterer Diskussionen und da es ja Wochenende ist, gehen die auch schon mal bis 2 Uhr .. bei voller Lautstärke.

...

Kommen wir zum angenehmen Teil des Wochenendes .. mehr oder weniger.
Was meine Reisepläne für nächste Woche angeht: nach wiederholten Anrufen bei der Mitfahrgelegenheit immer noch keine Antwort; es klingelt, es geht aber keiner ran. Warum zum Geier schreiben die ne Nummer auf, wenn man darunter niemanden erreicht?!
Im Notfall muss ich mit der ollen DB fahren, aber vorher werde ich noch meine Eltern konsultieren, is ja deren Geld :(
Heute Abend werde ich nochmal in meiner LieblingsWG einfallen und mit Fabio, Franz und Jule zu Abend essen. Muss auch noch mit Franz reden wegen Thomas und Tarek und Brüssel *seufz*

Thomas hat mir auch schon gesagt, dass er und Tarek am Dienstag Miami Vice gucken wollen .. da bin ich natürlich dabei. Ich freu mich schon, die beiden mal wieder zu sehen, genau wie ein paar meiner alten Klassenkameraden .. vielleicht lässt sich da was einrichten, denn ich bin ja nicht jeden Monat für knapp zwei Wochen in Magdeburg.

Tja, soviel dazu. Mal gucken, wie ich mich heute über den tag rette, aber da wird mir schon was einfallen .. im Notfall les' ich mein Buch weiter .. da fällt mir ein: was für ein Buch (Literatur) nehm ich eigentlich mit in den Urlaub? Muss ich dringend gucken.

Ciao .. bis bald.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Böse Zungen behaupten, dass Baldrian hilft...