Mittwoch, Februar 08, 2006

verregnete Geschichte...

Heute war also der kleine große Tag: mündliche Prüfung Geschichte. Ich war zwar totmüde und hatte mal so gar keine Lust, aufzustehen, aber ich musste ja, wenn ich die Chance haben wollte, die Prüfung zu bestehen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Ich halte mich zwar nicht oft an diesen Grundsatz, aber bei Prüfungen ist das was anderes, die sind wichtig.

Ich habe das Gefühl, dass die Prüfung ganz gut gelaufen ist. Ich denke, ich hab nicht wirklich was falsches gesagt und großartig nachgefragt wurde auch nicht. Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn wir unsere Noten erst in ca. 3 Wochen erhalten, da einer der beiden Dozenten noch nicht mit allen Hausarbeiten durch ist.

Bis eben war ich noch mit Bekannten unterwegs, ein wenig abschalten und "sozialisieren" ;) Aber ab morgen gibt es nur noch eins: Japanisch. Auch wenn ich die Sprache mittlerweile nicht mehr wirklich mag (bringt lernen oftmals mit sich, oder?) denke ich doch, dass ich die Prüfung eigentlich bestehen könnte, wenn ich mich nur ordentlich vorbereite. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Samstag abend wieder frei nehme (der kleine Wochenendluxus) oder ob ich lieber lerne, es kann aber sein, dass ich um die Zeit eh nicht mehr lernen würde, also könnte ich mich dann auch mit meinen Freunden treffen.

Für Montag wurde bereits ein kleines Happening angesetzt. Nur ein paar Leute aus dem neXGam Forum, die so in Bonn und Köln rumspuken, wobei Köln wohl eh recht unterrepräsentiert sein wird.

Morgen ist noch einmal Geschichte, aber ansonsten kommt eigentlich nix mehr inner Uni, darum werd' ich mir jetz noch etwas Fernsehen reinziehen und dann rechtzeitig zu Bett gehen.

Keine Kommentare: