Dienstag, Februar 14, 2006

Semesterferien

Okay, der Spuk is vorbei, es sind Ferien. ... Hat ja auch jange genug gedauert.

Gestern bin ich pünktlich zur Klausur erschienen und hab mich dabei nicht wirklich gut gefühlt. Der verbale Test war grauenhaft. Die Qualität der Aufzeichnung war so schlecht, dass aus manchem Sätzen nur noch Genuschel zu verstehen war. ber an sich war es nicht so schlimm. Für'n Eimer, aber nicht so wild. Die eigentlich Klausur hielt sich extrem stark an die Vorlage aus meinem ersten Semester, mit dem Unterschied, dass der Grammatikteil jetzt anders war (andere Dozentin). Diesmal wurden sogar die zu erreichenden Punkte mit auf die Blätter geschrieben. 100 Punkte konnte man erreichen, soll heißen, dass ich mir 24 Schnitzer erlauben darf, um auf jeden Fall zu bestehen. Das verblüffende an der Klausur war, dass sie - im Vergleich zur ersten - sehr einfach war. In meinem ersten Semester haben wir extremen Zeitdruck gehabt, diesmal hatten wir eigentlich zu viel Zeit.

Naja, auf jeden Fall hab ich schon ein par Fehler entdeckt, die aber zusammen gerade mal 7 oder 8 sind. Wenn ich davon ausgehe, dass ich noch hier und da ein paar eingestreut habe, sollte ich eigentlich nächstes Semester in Bonn weiterstudieren dürfen .. sogar Regio Japan mit Soziologie.

Nach der Klausur sind wir dann was essen gegangen. Am Nachmittag habe ich dann erfahren, warum ich noch kein Geld von OmniQuest habe. Eine Dame rief mich an und meinte, meine Unterschrift fehle auf der Rechnung, darum konnte sie noch nicht bearbeitet werden; ich gehe heute unterschreiben. Sie meinte auch, dass sie schon öfters versucht hatten, mich telephonisch zu erreichen, es aber nie geschaft hätten .. ging mir genauso. Naja, da das nun geklär wurde, werde ich endlich mein Geld kriegen.

Ab 17 Uhr war ein mini Happening bei Vitali angesetzt .. kleines Gelage zum Abschluss der Prüfungen und des Semesters. Tja, der Alkoholspiegel kletterte dann relativ schnell auf ein lustiges Niveau. Gezockt wurde auch jede Menge. Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend, bei dem es wieder das leckere belgische Bier Maes gab.

Für heute steht auf dem Plan, zu Hause anrufen, Unterschrift zu OmniQuest tragen und nach Köln fahren zum zocken. Ich liebe die Semesterferien. Für die gesamten Semesterferien hab ich mir schon vorgenommen, mal wieder alle meine Video- & Computerspiele, die ich eigentlich gerne zocke zu zocken. Ich kann auch endlich mal einige davon zu ende zocken, denn bei den meisten steh ich recht kurz vor'm Schluss, hab sie nur ewig nicht mehr gezockt.

Keine Kommentare: