Montag, Februar 06, 2006

lohnenswert?

Tja, ich war also bei Grammatik .. und was soll ich sagen? Es gibt nicht viel, was ich noch aus Japanisch II weiss, aber das was wir heute gemacht haben konnte ich eigentlich noch sehr gut .. mag daran liegen, dass damals noch unser anderer Grammatik-Dozent da war, bei dem war Grammatik eigentlich kewl, aber heute hing ich eigentlich nur rum und habe im Arbeitsheft Aufgaben erledigt, die ich letztes Jahr "übrig" gelassen hatte.

Aber ob es nun sinnvoll war, aufzustehen, oder ob der Sturz auf der Suche nach dem Wecker ein Zeichen war, sei dahingestellt, ich bin wach und der restliche weiße Tee von gestern Abend ist zwar dunkel und kaum noch warm, aber so gut wie nicht bitter .. find ich Klasse o.O

Heute gehen die Prüfungen für Geschichte los und angeblich wird es so ablaufen, dass jeder etwas zu seinem Referat und zu einer Epoche seiner Wahl erzählen soll. Naja, vielleicht war das heute so, aber ich bin erst Mittwoch dran und wenn bis dahin dann jeder was zur Nara-Periode erzählt hat, wollen die Dozenten vielleicht auch mal was Neues hören. Ich werd' jetz erst mal noch etwas lernen und meinen Schnupfen ewas bekämpfen .. genau wie den Aufruhr in meinem Magen. Bis später.

EDIT: Ich vergaß, mal wieder das Wetter zu erwähnen, denn mittlerweile isses hier eigentlich nicht mehr kalt. Die Temperaturen halten sich im geregelten, positiven Bereich auf (0 bis 5°C) und der Himmel ist ein einheitliches Grau mit der Luft unter den Wolken. Ich hab schon von Einigen gehört, wie deprimierend so ein Wetter ist, aber mich deprimiert ein Sommer, der 5 Monate geht viel mehr. Der Wind ist irgendwo zwischen 0 und 6 km/h, also auch egal. Ist eigentlich ein richtiges Novemberwetter .. nur etwas windstill dafür.

Ich hoffe auf Rügen haben wir etwas mehr Wind, als hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

--- Einmal recht unklug, die Dozenten mit immer dem gleichen Thema zu attackieren und auch gefährlich, weil besonders gut vergleichbar.

Auf Rügen wird der Kopf sicher wieder klarer - bald hast Du´s geschafft!