Dienstag, Januar 31, 2006

Zimmer umräumen?

Hmm, darüber denk ich jetzt schon 'ne ganze Weile nach. Ein Problem, das sich mir in den Weg stellt ist die Einrichtung. Einerseits bin ich der Meinung, für dieses Zimmer schon fast die idealste Aufteilung gewählt zu haben, als ich hier eingezogen bin, andererseits war das Studentenwerk "clever" genug, Scheuerleisten einbauen zulassen, die an der Basis noch mal einen extra Centimeter lang sind und damit endgültig verhindern, dass man Schränke an Stellen stellt, wo die Bodenleiste nicht entfernt wurde (Also direkt an die Wand). Aber das nervigste Faktum ist, dass es nur zwei dieser Stellen gibt: da wo das StW die zwei Regale hingestellt hat ... und da, wo der Kleiderschrank steht, aber der ist nicht bewegbar und steht sogar recht gut, da wo er steht.
Alles in allem macht sich hier wieder mal die ... vielleicht kann man es Unüberlegtheit nennen, bei der Einrichtung dieses Wohnheimes bemerkbar. Vieles hätte hier besser sein können. Obwohl, Einiges könnte auch schlimmer sein, denke ich.

Tja, wenn ich dennoch mein Zimmer umräumen sollte, wird das schlimmste wohl werden, das große Regal zu bewegen. Das war im leeren Zustand schon nur zu zweit möglich und jetzt stehen da mehrere Kilogramm Papier drin und ich bin alleine. Die etwas seltsam angebrachte Kabelleiste stört auch enorm, da bei der Errichtung des Gebäudes wohl nur sehr spärlich Leitungen für Strom und anscheinend gar keine Kabel für Antenne und Telephon verlegt wurden. Auch hier ist wieder ein kleines Manko meines Zimmers: an meiner rechten Wand geht die Außenwand ein Stück zurück (1,38m Innenseite, um genau zu sein), weswegen diese Leiste bei mir nicht von der linken Seite zur rechten Seite verläuft, sondern an der rechten Seite ein Stück (1,38m) an der Wand lang läuft. Tja .. wenn wenigstens ein rechter Winkel in meinem Zimmer wäre, würde ich ja halbwegs zufrieden sein, aber entweder sie sind rund 85 Grad spitz oder gehen so ab 100 Grad erst richtig los, weshalb man auch nicht mal daran denken braucht, einen Schrank in eine Ecke zu stellen .. keine guten Winkel, Kinder, alles Mist.

So, nachher kriegen wir unsere Empirie Noten erzählt und danach werden wir mit unserem Dozenten noch einen Trinken gehen, denn danach hört er entgültig auf an der Uni und widmet sich seiner eigenen Firma und die Tatsache, dass er nur wegen uns noch mal ein Semester Arbeit auf sich genommen hat, wollen wir honorieren.

Ich lern jetz noch etwas Japanisch, sonst ist der heutige Tag rum, ohne dass ich viel gemacht hätte.

Keine Kommentare: