Montag, Januar 30, 2006

noch normal?

Als ich heute die Nachrichten guckte, sah ich schon wieder einen Beitrag über ein paar, ... ehm, ich erspar mir mal ein weiters Adjektiv, Jugendliche, die ihren Mitschüler krankenhausreif schlugen und darauf auch noch stolz waren.
Man meinte im Fernsehen, dass sie vor Gericht gestellt würden. Ich bin kein Jurist, aber mal ganz ehrlich, viel passieren kann ihnen doch nicht, oder? Und - ich bin da etwas drastischer - selbst dass, was ihnen passieren kann ist meiner Meinung nach nicht genug.

Ich persöhnlich würde jedem von den Typen einen Sodomisten als Zellenpartner wünschen, alternativ aber auch die selbe Behandlung, die sie ihrem Opfer angetan haben.

Jetzt denkt bestimmt der Eine oder Andere, dass
a) Sodomisten nicht in der selben Zelle wie ein 15jähriger Schläger sitzen und
b) ich da vielleicht etwas zu weit gehe mit meiner Meinung.
Ach wirklich? Ich bin zwar kein Christ, denke aber dass die Bibel mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verdammt nah an dem liegt, was ich nett finde.

In der Schule hatten wir in Deutsch mal die Aufgabe, eine Rede von Johannes Rau zum Thema Todesstrafe zu analysieren und unsere Meinung zur Todesstrafe dazu zu erörtern. Meine Lehrerin meinte, als sie die Arbeit zurückgab, es gab nur einen Schüler, der koplett für die Todesstrafe argumentiert hatte; dass konnte nur ich sein. Ich meinte damals, das Sexualstraftäter und Mörder das .. Recht .. haben sollten, 5 Minuten mit den Angehörigen der Opfer allein zu sein, ohne Polizei. Ich meinte und meine auch heute noch, dass sie sich danach die Todesstrafe wünschen werden, sollten sie noch leben.
Selbstjustiz ist böse und falsch. Stimmt, ist sie, aber ich meine heute noch, dass die Todesstrafe ein notwendiges Übel ist, egal wie übel es ist.

Jetzt kommt der Punkt, an dem ich die Verbindung zum vorliegenden Fall knüpfen soll, oder? Man lese Satz sieben und reibe zwei Hirnzellen aneinander, Konsequenz sollte sein, das man mich versteht.

P.S. Hier fängt mein Gemüt langsam an, sich zu erhitzen.

Ihr müsst meine Meinung nicht mögen, aber um ehrlich zu sein mag ich Gewalt eigentlich auch nicht - jedenfalls reale Gewalt, Filme, Spiele und Bücher sind was anderes in meinen Augen, denn ich kann das unterscheiden - und wünsche Leuten wie diesen Schlägern nichts anderes als viel Leid, dass ihnen in ihrem Leben wiederfahren möge, auf dass sie sich noch auf dem Sterbebett nichts als den Tod wünschen.

Thema beendet, Diskussion unerwünscht!

2 Kommentare:

Juansi hat gesagt…

Meines Wissens stehen Sodomisten nicht auf Fünfzehnjährige, sondern mehr auf Schäferhunde und so was.

Anonym hat gesagt…

ganz schön krass ...

Ich vermisse die Frage warum Menschen so handeln, warum sie das können. Vielleicht käme man dann auch zu anderen Schlußfolgerungen und könnte dann lieber präventiv etwas verändern? Sicher lässt sich nicht jeder Gewalttat vorbeugen aber - auch wenn es etwas nach "Weltfrieden" klingt - sicher ließe sich das Gewaltpotenzial durch gezielte Maßnahmen verringern. Ist vielleicht doch mehr Analyse notwendig? Ich finde so einfach wie in der Bibel sollte man es sich nicht machen. Man läuft Gefahr, dem Täter zu ähnlich zu werden.