Mittwoch, Januar 11, 2006

Väterchen Frosts eiskaltes Händchen

Tja, nachdem wir gestern unsere gelungene Präsentation ordentlich begossen haben, sind wir gegen .. äh .. nachts nach Hause. Dabei wehte uns ein recht frischer Wind um die Ohren, der auch heute noch so vor sich hin düste.

Wir hatten die letzten zwei Nächte einen sternenklaren Himmel, dazu wurde die Temperatur durch Väterchen Frosts schlechten Atem noch etwas weiter in die Minusgrad-Gegend gedrückt. Ergo, Winter is wieder da.

Normalerweise hab ich ja nichts dagegen, wenn alte Bekannte mal auf Besuch sind (ich rede hier von Väterchen Frost), aber die Sau hat sich diesmal einfach nicht angemeldet und so wurde auch ich etwas kalt erwischt .. nicht schön.

Oma sagt immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung." Den Spruch kennt bestimmt jeder in der einen oder anderen Variante, aber er stimmt immer; und ich hatte nun leider die unpassende Kleidung. Und prompt wurde mir die Rechnung vorgelegt.

Heute hatte ich dafür bis 12 geschlafen. Eigentlich wollte ich mich mit Michael treffen, um in die Mensa zu gehen, bevor wir Japanisch haben, aber das hatte sich dann erledigt, denn Japanisch fängt 13 Uhr an. Dann habe ich zum Glück noch die SMS von Michael gelesen. Mensa fiel aus, weil er auch zu müde war.

Also wenn ich eine Konsequenz aus den bisherigen Ereignissen des heutigen Tages ziehen soll: Wecker stellen hilft.

So, mal gucken, was jetz noch so passiert heute.