Montag, Januar 30, 2006

wenig sinnige Überschrift

Tja, normalerweise hat man ja eine Überschrift, die zum Geschriebenen in irgend einer Verbindung steht, aber damit tu ich mich immer schwer, wenn ich nur etwas daher schreiben will.

Ich fasse die vergangenen Tage mal in einem "Wort" zusammen: bsss.

Okay, es war mal nix besonderes los. Warum ich trotzdem darüber schreibe? Es sind die einfachen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen. Jetzt baue ich sogar schon Philosophie und Lebensweisheiten in meinen Blog ein. Geht es mit mir zu Ende? Sowieso, seit dem Tag meiner Geburt :D Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich hatte ich eine konkrete Idee, worüber ich schreiben wollte, aber die is' mal weg, super.

Was ich allerdings noch weiss, ist, dass mir der Mathias am Samstag Abend was Lustiges erzählt hat. Er erzählte mir, er habe die Blogs von mir und vom Franz gelesen und sich köstlich amüsiert. Was ihn besonders amüsiert(?) hatte, war wohl die Tatsache, dass sich in unserer Zeit jeder über den "transparenten" Autofahrer, Student, Mieter, oder was weiss ich was beschweren würde, es aber tausende Menschen gibt, die im Internet - der "privatesten" Plattform überhaupt - ihr Tagebuch veröffentlichen würden. Ganz einfach, tun nicht alle. Ich zum Beispiel würde hier nie etwas reinschreiben, was ich evtl. in ein Tagebuch schreiben würde. Warum ich trotzdem diesen Blog mache? Gott im Himmel, ich dachte, der allererste Post hätte diese Frage beantwortet; wenn nicht, tut's mir Leid. ... Mir fällt gerade auf, dass es nicht der allererste Post war, aber egal.

Gestern hab ich seit langem mal wieder was richtig Leckeres zum Mittag gegessen (schon ewig nicht mehr inner Mensa gewesen): Fischfilet à la Bordelaise (richtig geschrieben?) mit Reis. Es ist/war zwar kein Freitag, aber lecker war's allemal und das Beste ist, dass ich noch ein so'n Fisch-Dings habe, hehe.
Sollte sich jetzt der Eine oder Andere Fragen, was so schwer ist, sich was zum Mittag oder Abendessen zu kochen, kennt leider unsere Küche nicht. Ist im Prinzip einer von drei Gründen, warum ich die WG wechseln wollen würde .. muss ich mich auch mal drum kümmern. :(

Langsam frage ich mich auch, warum die hier keine Smilies eingebunden haben, würde Vieles etwas leichter machen.

Übrigens hat sich meine - leicht fatalistische - Einstellung zur Japanisch Klausur auch wieder gelegt und ist einer eher .. positiveren Einstellung gewichen.

Ich hab auch festgestellt, das Birnensaft Wunder wirken kann, wenn man etwas mit den Nerven am Boden ist .. der Tipp war super, danke. ... Oh man, an das doppelte P in Tipp werde ich ich nie gewöhnen, sieht echt mal scheiße aus.

So, nu is aber gut für heute. Etwas lernen will ich ja auch noch und nachher ist dann auch noch Uni .. Geschichte mit Pantzer-sensei, kewl.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was ist das eigentlich mit dem Birnensaft, das verstehe ich nicht.

Und Deine nicht mehr "fatalistische Einstellung" zur Japanisch-Prüfung, nun die möchte ich gern mit Dir teilen. Tu´doch einfach was dafür! Zur Zeit sollte das das Wichtigste sein?

Ich konnte es nicht lassen - Sorry!