Montag, Januar 23, 2006

"Russen-Kälte" ... WTF?!

Das war mal was lustig. Heute schalte ich den Fernseher ein und sehe auf n-tv, dass ser Sender die Bildunterschrift "Russen-Kälte ..." gewählt hatte. Was? Is das ein neuer Neologismus für verdammt kalte Luft, die regelmäßig aus Richtung Sibirien nach Westen kommt, oder was? Ich persönlich finde das Wort ja etwas unkorrekt, aber egal.

Es ist allerdings wahr, dass der Winter nun endlich in Deutschland angekommen ist .. wenn auch nur für einen Kurzurlaub, sollte man den Meteorologen glauben. Hier in Bonn war es sogar richtig kalt. Als ich heute Nacht gegen 3 Uhr von Mathias und Franz aufgebrochen bin - es gab lecker Filet Wellington, frei interpretiert von min. vier Leuten - war es sogar mir etwas kalt um den Kopf herum. Also entweder ich verweichliche hier im Rheinland, oder aber, mein Körper war darauf nicht vorbereitet. Ich tippe ja auf verweichlichen, denn hier wird es nie so kalt, wie ich es gern hätte.
Eine andere "meteorologische" Kuriosität ist mir in der Nacht auch wieder aufgefallen. Warum ist es im Hebrst und Winter tagsüber sehr oft bedeckt, und nachts klart der Himmel auf, und im Sommer ist es öfters anders herum? Würd' ich gerne mal wissen.

Auf jeden Fall ist es jetzt sogar hier so kalt, dass die Leute dick eingepackt durch die Stadt huschen und ich glaube, ich werd' mal gucken, ob ich hier irgendwo eine Mütze versteckt habe, denn nochmal möchte ich diesen "Hirnfrost" nicht unbedingt haben.

Keine Kommentare: