Mittwoch, Dezember 21, 2005

Wichteln

Einige werden sich jetzt denken "Huh, was?" Aber kein Grund zur Sorge, ihr kennt das bestimmt alle:
Am Anfang werden die Namen der Teilnehmer auf kleine Zettel geschrieben, zusammengeknickt und in einen Hut, eine Tüte oder sonst was geworfen .. jetzt zieht jeder der Teilnehmer einen der Zettel heraus. Nun wird ein Termin vereinbart, an dem man sich wieder trifft. Bis zu diesem Termin hat man nun Zeit, ein kleines Geschenk für diese Person zu kaufen. Die Geschenke kommen dann auch alle in einen Sack (so heimlich wie möglich ;) ) und werden dann von eionem Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, Nikolaus, Christkind oder wer weiß was verteilt .. bei uns war's jetzt zum zweiten Mal der Vitali.
Auch wir haben dieses Jahr wieder gewichtelt .. wen ich hatte? Is' doch egal, oder, die Person hat sich gefreut und das zählt. Ich hab übrigens ein Büchlein gekriegt: aus der Reihe "Horrible Histories" "The Rotten Romans" von Terry Deary .. Sieht sehr lustig aus .. ich freu' mich auch drüber.

Ansonsten ist dem Franz etwas aufgefallen, als er die Bilder von der Bônenkai etwas genauer betrachtete .. der Ray war wohl doch nicht zu betrunken, um seinen primären Trieben und Programmierungen nach zu gehen .. so auch dem Fortpflanzungstrieb .. oder was auch immer, 'ne Ray ;)

Ich hab jetzt sogar ein Geschenk für meinen jüngeren Bruder .. ich hoffe, der freut' sich darüber, denn es zu kriegen war nicht ganz einfach .. im Klartext musste ich bis heute bangen, ob ich es noch rechtzeitig erhalte, aber die Sarah hat mir da enorm geholfen .. an dieser Stelle also nochmal danke an Sarah.

Übrigens hat es nun 14 Monate und zwei Wochen gedauert, bis die böse GEZ mitgekriegt hat, dass ich zu Hause raus bin, denn ich hab heute einen lustigen kleinen Brief von ihnen erhalten, ob ich denn "Rundfunkgeräte bereithalte, die angemeldet werden müssen?" Ganz offiziell: NÖ!!

Keine Kommentare: