Freitag, Dezember 23, 2005

Home, Sweet Home!

Donnerstag, der 22.12.2005
Gestern um kurz vor halb neun bin ich etwas unsanft von meinem Wecker geweckt worden .. warum? Es ging in die Heimat über die Feiertage. Der Plan sah vor, dass ich mich gegen zehn Uhr mit Franz bei mir treffen würde; dann würden wir etwas erzählen, evtl. zocken und vielleicht auch noch einen Happen essen, um dann, gegen Dreiviertel Elf (10:45) 'rüber zum Bahnhof zu gehen.

Unser Fahrplan:

11:01 Bonn - Köln
11:48 Köln - Hannover
14:36 Hannover - Magdeburg
15:56 Ankunft in Magdeburg


Bei aller Liebe und Hoffnung, haben wir erwartet, nicht vor 17 Uhr in Magdeburg zu sein, denn wer die Deutsche Bahn kennt, weiss, dass das Letzte, was die Bahn schafft, ist, auf einer 400 Kilometer-Strecke pünktlich zu sein, wenn ein ICE involviert ist. .. Doch oh Wunder, oh Wunder, wir waren sogar 2 Minuten zu früh in Hannover.
Was kommt als nächstes, fällt uns der Himmel auf den Kopf?
Nein, nichts geschah; wir waren pünktlich in Magdeburg und es hat dort nicht einmal geregnet, denn in Bonn gab es als Abschied noch einen schönen Regen gestern morgen.

Nachmittags gab es dann bei uns neben dem üblichen Kaffee auch schon den ersten Rumtopf - nicht das ich mich beschwere, der is' zwar heftig, aber lecker.

Freitag, der 23.12.2005
Heute ging schon mal schlecht los. Aufstehen gegen ... keine Ahnung, es war auf jeden Fall vor zehn und dass ist definitiv zu früh für mich.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit meinen Eltern - Gott allein weiss, wo mein Bruder war/ist - wurden also Pläne für den heutigen Tag geschmiedet. Mutti fährt einkaufen und Vati und ich fahren in den Garten, Weihnachtsbaum, Äpfel und Kartoffeln holen und vorher noch Oma ihr Weihnachtsgeschenk schicken. So weit, so gut.
Im Garten stellte sich jedoch heraus, dass der Baum wesentlich widerspänstiger war, als erwartet und dass es etwas kompliziert wurde, die "Halleluja-Staude" in ihren Karton zurück zu bannen; aber was zwei richtige Kerle sind, schafften wir das auch. (irgendwas sagt mir, der Satzbau ist Müll)
Jetzt sitze ich hier also am Rechner, der Kater sitzt auf meinem Bett und Putzt sich (mus ja auch mal schlafen), Vati is' zur Arbeit und Mutti beim Einkaufen ... Gott allein weis, wo mein Bruder ist.
Laut Muttis Plan wird der Baum nachher auch noch aufgebaut .. na mal gucken.

P.S. Übrigens habe ich auf der Fahrt nach Hause das Buch vom Wichteln gelesen. Sehr lustig. Es trieft nur so vor schwarzem brittischen Humor und ich kann es jedem empfehlen, der der englischen Sprache mächtig ist.

Keine Kommentare: