Samstag, Dezember 10, 2005

Weihnachtsfeier, Hausarbeit und andere Trivialitäten

Ich kann euch sagen, nichts geht über Schlaf. Nach den kurzen Schlafpasen der letzten Nächte (immer nur rund sechs Stunden) kam mir diese Nacht vor, wie ein Geschenk des Sandmännchens: nach ca. neun Stunden klingelt mein Wecker und ich erhebe mich langsam von meinem Bett, um etwas Licht in mein Zimmer zu lassen.
Was für'ne Suppe!! Als ich also um ca. zehn Uhr aus dem Fenster geguckt habe, war der Nebel so dicht, dass ich nicht mal bis zum Hotel Bristol gucken konnte .. und das Ding is gerade mal 300 Meter von mir weg .. wenn überhaupt.

Am vergangenen Abend fand hier im WH Gangolfstrasse unsere Weihnachtsfeier statt. Die Damen von der vierten Etage haben zu diesem Anlaß reichlich Essen vorbereitet und wir waren alle begeistert vom Geschmack. Die einzigen zwei Wermutstropfen waren, dass die einzige Person im Wohnheim, die den Schlüssel zum Großteil der Getränke hatte, auf dem Weg nach Hause war und das so viele Wohnheimsbewohner nicht teilnehmen wollten.
Leider hatte ich keinen Film im Photoapparat, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht, die man hier, hätte bestaunen dürfen, is' aber auch nicht so schlimm, denn es war ein schöner Abend mit vielen leckeren Speisen.

Heute und morgen werden für mich ganz im Zeichen meiner Hausarbeit stehen, da die Zeit langsam knapp wird .. aber das schaff ich schon.

Naja, ansonsten geht hier - scheinbar - Alles seinen sozialistischen Gang .. sogar die Sonne scheint und hat den Nebel von heute Morgen - fast - vertrieben, der Himmel zeigt ein zartes blau und laut Wetter.de bleibt die Temperatur heute annähernd winterlich .. auch wenn's mir hier noch etwas zu warm ist, für die Jahreszeit.

Keine Kommentare: