Montag, Dezember 26, 2005

Weihnachten, frohe Weihnachten

Hallo, nachdem ich meinen Blog in den letzten Tagen so stäflich vernachlässigt habe, kommt nun eine meiner beliebten Zusammenfassungen der Ereignisse, der letzten Tage.

24.12.2005
Nachdem wir den Baum am 23.12. aufgestellt hatten, war am 24. nu das große Schmücken angesagt. Da es mein Baum war (von's Mich organisiert), war ich der Meinung, es wäre auch meine Aufgabe, ihn zu schmücken ... und mit dem Resultat, waren ja schließlich auch alle zufrieden.

Abends gab es dann Geschenke .. Woohoo!! o_O Ich hab ziemlich genau das gekriegt, was ich mir gewünscht hatte :D
Zum Abendessen gab es Käsefondue mit allerlei leckeren Sachen .. hat gut geschmeckt.

25.12.2005
Ausschlafen bis Vormittag - sehr gut. Heute stand Besuch von Oma und Opa auf dem Plan, aber vorher war noch das leckere Mittagessen, auf das sich hier schon alle freuten. Ente mit Bratkartoffel oder Kartoffelbrei, Rotkraut, leckerer Bratensaue mit Granatapfelkernen, usw.
An dieser Stelle, Kompliment an Mutti, die gerackert hat, um uns dieses delikate Mal zu reichen. Es hat super geschmeckt.
Zum Kaffee kamen dann Oma, Opa und der kleine Hund, Peggy. Wir haben uns sehr amüsiert und es gab nochmal Geschenke .. Woohoo!! o_O Danke an den Weihnachtsmann, Nikolaus, Christkind, oder wem auch immer ich danken muss (Oma und Opa?)
Zum Abend gab es eine feine gedeckte Tafel mit allerlei Köstlichkeiten, wobei es komplett vegetarisch war.

Auch dies hat alles sehr gut geschmeckt, besonders das überbackene Gemüse war gut. *lecker*


26.12.2005
Heute stand wieder Ausschlafen auf dem Plan .. war wieder gut - hehe. Zum Mittag gab es, was halt so von einer 3 Kilogramm schweren Ente übrig bleiben kann .. und das ist viel, wenn man die reichhaltigen Beilagen mit in Betracht zieht. Trotzdem hat es sehr gut geschmeckt.

In circa einer Stunde werde ich mich auf machen, den Franz besuchen, damit wir uns dann mit zwei guten Freunden hier aus Magdeburg treffen können, die ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. .. Da freu' ich mich auch schon drauf.

Also, bis demnächst.

Keine Kommentare: