Dienstag, Dezember 13, 2005

gar nicht süß ...

Mein Zucker ist alle.

Seit drei Tagen trinke ich also meinen Kaffee schwarz wie die Nacht und stark wie Fulda Reifen (Nein, ich mache keine Werbung, aber der Werbespot kommt mit da immer in den Kopf) aber ohne Zucker. Ich hab' immer gesagt: "Zucker, zum wach werden und Kaffee zum wach bleiben." Denn bekanntlich haben diese beiden Stoffe ja verschiedene Wirkungsspannen. Und mir schmeckt der Kaffee ohne Zucker weniger.
Aber warum kaufe ich mir nicht einfach neuen Zucker? ... Keine Ahnung, aber ich glaube, mein Gehirn schaltet sich absichtlich ab, sobald ich in die Nähe von Supermärkten komme. Als selbstschutz, sonst fang ich an einzukaufen .. meistens hungrig, und das soll man ja lassen.

Is' ja auch egal, heute wird neuer Zucker gekauft. Und ich hoffe, dass ich mir heute auch die Zeit nehme, mich nach Geschenken umzugucken. Das lässt sich prima in meine Zeitplanung einbauen, denn ich treffe mich 13 Uhr mit dem Marc, weil der genre für seine Hausarbeit noch Bücher hätte, die ich gerade habe. Danach hab ich bis 19 Uhr Zeit, auch wenn ich mich primär mit Empirire befassen sollte, steht noch einiges auf meinem Plan, für das ich meinen Kopf dann brauche. Abgesehen davon, gehen wir nach mpirie eh nochmal zum Vit, um da Empirie zu schreiben.
Das kann spät werden .. und morgen ist ab 9 Uhr Hausbegeheung und da muss ich mit .. zum einen hab' ich keine Lust, weil ich nebenbei versuchen will, unseren Semesterbeitrag hier im Wohnheim zu kassieren (als ob Studenten um die Zeit wach wären) und zum Zweiten muss ich ewig früh aufstehen, damit ich pünktlich fertig bin ... bsss, gar nicht schön.

Aber wie immer läuft alles auf einen Satz hinaus: Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

Keine Kommentare: