Dienstag, März 14, 2006

Wie? Vorstellungskraft?

Gestern abend ging mir noch was durch den Kopf; ich kenne einige Leute, die - anscheinend - über keinerlei Vorstellungskraft/Phantasie verfügen. Bekanntermaßen ist die Phantasie ja der beste Freund eines jeden Kindes: einige haben unsichtbare Haustiere, unsichtbare Freunde und manche können sich sogar komplett in Phantasiewelten flüchten, um Stress oder anderen Widrigkeiten der realen Welt zu entkommen. Meine Frage ist jetzt, wie man sowas verlieren kann. Ist das Fernsehen wirklich so schlimm, dass die Phantasie unterfordert wird und damit verkümmert?

Darum hab ich mir einen Test ausgedacht. Jeder kann sich am Ende dieses Posts ausmalen, wie es um seine Phantasie bestellt ist. Darum gut lesen und die Gedanken schweifen lassen; versucht einfach, euch folgende Situation vorzustellen:
Ihr steht auf einem Felsvorsprung. Es herrscht das Zwilicht des Morgengrauens und unter euch breitet sich ein schier endlos erscheinender Wald aus. Zwischen den Baumwipfeln ziehen Nebelschwaden umher und lassen den Wald wie einen weiß-grauen Ozean mit grünen Inseln erscheinen. Rechts von euch erhebt sich ein Gebirge majestetisch wie eine Wand aus grauen Felsen mit weißen Kappen. Eine angenehm kühle Brise weht in dem Moment als sich die Sonne über den Horizont erhebt. Die Röte der Sonne verwandelt die tristen Farben des Gebirges in ständig wechselnde Töne aus rot, orange und gelb und es wirkt, als würde das ganze Gebirge in Flammen stehen.

Mit diesem Bild möchte ich euch entlassen und wünsche noch einen schönen Tag. Vielleicht fallen mir ja noch ein paar solcher Bilder ein ;)

Keine Kommentare: