Mittwoch, März 22, 2006

Clash of Realities

Ich war heute also auf der Eröffnungsveranstaltung der ersten Computerspiele Konferenz Köln.

Sie wurde von der Kölner Fachhochschule und Electronic Arts Germany ausgerichtet und ist - laut eigenen Angaben - die erste Fachkonferenz dieser Größe in Europa.

Ihr erinnert euch an den "Killerspiele" Eintrag? Wurde auch Zeit, dass hier mal Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird; und es war - nach meiner Meinung - auch gute Arbeit.

Es war erst mal nur etwas Sensibilisierung für das Thema und die ersten Brücken wurden geschlagen zwischen Wissenschaft, Politik und den Leuten im Saal.

Wer den Bericht von den Innenministern in oben genannten Eintrag gelesen hat, wird angenehm überrascht sein, dass die anwesenden Politiker anscheinend etwas sauer waren, da die Video-/Computerspielfrage nicht mal Ansatzweise in das Aufgabengebiet der Innenminister fällt. Im Allgemeinen wurde sehr positiv von Computerspielen geredet und man war sich einig, dass man Computerspiele nicht verteufeln sollte, sondern sich lieber mehr mit dem Thema beschäftigen sollte. Auf die Frage, wer im Saal alles Computerspiele spiele, hebten bestimmt 95% der Gäste die Hand - und lachten.

Morgen geht es bereits um 10 Uhr los, aber die ersten zwei Themen sind eigentlich nicht sonderlich interessant - für mich - aber danach geht es unter Anderem und Aggressivität in Computerspielen, dass interessiert mich dann doch.

Okay, ich guck noch etwas TV und geh dann in's Bett, ciao.

Keine Kommentare: