Donnerstag, März 16, 2006

Philosophie-Abend 3

Gestern wurde spontan der dritte Philosophie-Abend angesetzt und durchgeführt. Diesmal haben wir einen Irish Pub als Location gewählt .. finanziell und auch atmosphärisch eine gute Wahl, finde ich; unter anderem, weil es gestern abend Live Musik gab .. die war gut.

zudem wurde diesmal eine Art Protokoll der verpeilten Sprüche angelegt. Die drei besten Sprüche - Situationskomik is die beste - haben wir notiert und werden nun hier der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:

1.) Beim Thema: Todesstrafe, wie stehen wir dazu hatten wir folgendes Highlight:
Michael: "Wenn man nicht die Macht hat, Leben zu geben, hat man auch nicht die Macht, Leben zu nehmen."
Vitali: "Also wenn man impotent ist, darf man niemanden umbringen?"

2.) Beim Thema: Worauf achtet ihr bei Frauen? brachte Michael diesen Kracher:
Thomas und Ray hatten ihre Standpunkte dargelegt.
Michael: "So'n Mittelding aus Ray und Thomas."

3.) Als uns später die Themen ausgingen und wir kurzzeitig am Themenvorschlag Fetisch festhingen (warum auch immer) hing ich noch beim Vorschlag Grenze zur Abartigkeit und gab folgenden Kommentar von mir:
Christian: "Meine Schwester liebt ihren Bruder."

Viel interessanter als die Highlights des Abends fand ich die Entwicklung der Themen. Anfangs beschäftigten wir uns mit Themen wie Todesstrafe & Euthanasie und kamen dann zu Themen wie Worauf achtet ihr bei Frauen? oder ... ähm ... keine Ahnung, schelchtes Gedächtnis, vielleicht erinnern sich die anderen besser, aber ich vergesse manchmal sogar, was vor 5 Minuten war, warum also nicht, was gestern Abend war? o.O

Tja, soviel zum dritten Philosophie-Abend. Wichtig ist noch, das der Vitali am 27.3. (?) seine Nachprüfung in Japanisch III schreibt: Viel Erfolg, Vit!!

Okay, ich darf morgen früh, 6:24 Uhr nach Berlin fahren (viel zu früh) und dort werden wir den Geburtstag von meinem Opa feiern. Am Montag komme ich abends zurück, also gibbet bis dann kein Update hier.

... ich glaube, ich mache durch und schlafe dann im Zug etwas; is' glaube ich die beste Idee .. dann kann ich noch etwas zocken ;)

EDIT: Ich wünsche übrigens allen Leuten einen frohen "St. Patrick's Day" morgen. Trinkt nicht zu viel, auch wenn's eigentlich nur darum geht ;)

Keine Kommentare: