Donnerstag, März 09, 2006

andere Sorgen

Okay, ich ahtte da also einen kleinen Aussetzer, is aber auch egal, das Thema ist damit für mich abgehackt, weil es mich sonst nur wieder aufregt.

Guess what. Der typische niederrheinische Dauerregen ist zurück, is das nicht schön? Nachdem es hier Woche um Woche immer wieder mal geschneit hat ist der gute alte Dauerregen zurück .. gestern fast den ganzen Tag und heute auch .. und so wird's wohl auch die nächsten Tage weitergehen. Wie habe ich das vermisst.

Wer sich jetzt fragt, was das mit Sorgen zu tun hat ... nix.
Ich habe mich gestern mal daran gemacht, meinen Stundenplan für's nächste Semester zusammen zubauen und so richtig gefallen tut er mir nicht. Ich weiss zwar noch nicht, welche Soziologieveranstaltung ich besuchen soll, werde aber, aller Vorraussicht nach, die um's Thema Erscheinungsformen der Religion heute wählen. Klingt strange, hm?

Hier mal ein Bild davon .. der eingekreiste Bereich ist, wo Soziologie sein würde (sind immerhin 3 verschiedene Kurse, aus denen ich wählen kann)



Naja, mehr als letztes Semester und bei Kommunikation und Graphematik muss ich mich anmelden .. und hoffen, dass noch genügend Plätze frei sind. Aber eigentlich isses gar nicht so schlimm .. ist ja auch schon mein viertes Semester.

Ansonsten bin ich gerade dabei, mein Buch hier verschimmeln zu lassen, obwohl ich schon mehr als die Hälfte durch habe und dafür versuche ich meine - nicht vorhandenen - Flämischkenntnisse aufzupolieren, in dem ich mir eine Seite auf flämisch durchlese und nebenbei noch flämisches TV-on-demand gucke ... lesen is das eine, das geht, aber hören .. da liegen Welten dazwischen.

Vielleicht sollte ich mich lieber etwas mehr mit Japanisch beschäftigen, da verstehe ich im akustischen Bereich etwas mehr .. traurig.

Ich werd' mich jetz wieder meinem Zimmer widmen - ich wollte noch irgendwas machen *grübel* - und schreib dann hoffentlich morgen wieder was.

Keine Kommentare: