Montag, März 06, 2006

bekloppte Kleinkariertheit

Ich glaube, es wird Zeit, dass in Deutschland mal wieder andere Seiten aufgezogen werden. Gewerkschaften sind ja gut und schön, aber wenn pi.pi (Name geändert) genug Macht hat, um den ganzen Staat zu lähmen, glaube ich, man sollte sich mal genau überlegen, wo hier was falsch läuft. Die Regierung sollte einfach mal mit Sanktionen kommen und nicht meckern und ganz vorsichtig drohen.

Ich persönlich bin der Meinung, jede Firma, die durch Streiks der Räumdienste finanzielle Schäden (mir würden da 60 Euro reichen) sollte Klage einreichen. Genauso würde ich an Stelle der Bürger der Städte, in denen der Müll nicht abtransportiert wird bzw. der privatisierte Abtransport behindert wird, anfangen, den Müll bei pi.pi abzuladen.

Dieses Geheule geht mir sowas von auf die Nerven; da sollen die Leute an einem Tag mal 90 Minuten länger arbeiten und dann mit fröhlichen 40 Stunden pro Woche leben. 40 Stunden? Fragt mal Fernfahrer, meinen Vater oder evtl. auch Leute, die im Schichtdienst arbeiten .. sogar ich als Zivi hab mehr gearbeitet und hatte damit keine Probleme. Im Gegenteil, ich finde 40 Stunden pro Woche sind eigentlich ein sehr niedriges Niveau, wenn ich sehe, dass mein Vater mit locker 10 Stunden am Tag leben muss.

Ich glaube, eine ordentliche Massenklage gegen pi.pi wäre nicht nur an der Zeit, man sollte sie auch irgendwo einreichen, wo es gerade richtig böse schneit .. wegen betroffenen Richtern und so. ... Boaah .. ich könnte mich so darüber aufregen .. genauso glaube ich, eine ordentliche Backpfeife für die "Verhandlungsführer" dieses Kaspervereins vor allen laufenden Kameras wäre genau das richtige .. und danach Hinrichtungen? Würde ich mitmachen, aber in Deutschland ist man ja human und hat die Todesstrafe abgeschafft .. was für'n Schwachsinn.
Da wurde davon erzählt, dass man sich auf einen Konsenz geeinigt hätte und zwei Tage später will man den Streik auf ganz Deutschland ausweiten ... geht's noch?!

Naja .. eigentlich wollte ich schreiben, dass ich den Tag eigentlich doch ganz gut gemeistert habe, dafür, dass ich wenig geschlafen habe und Kaffee gab's auch nich, aber dieser Müll um den Müll geht mir so gegen den Strich, dass ich am liebsten Ausrasten möchte .. wenn ich jemals Amok laufe, dann bestimmt nicht, weil ich Computer-/Videospiele spiele, MTV gucke und "böse" Musik höre, sondern weil dieser Staat hier sowas von am Arsch ist, dass man eignetlich nur noch Amok laufen möchte .. von morgens bis abends, jeden Tag, den ganzen Tag ... schlimm, oder?

Naja .. und wir sollen stolz sein, Deutsche zu sein .. im Land, in dem Teletubbies regieren und Pokemons Gewekschaftsführer sind. Olé olé .. auf die Demokratie.