Dienstag, November 21, 2006

Und dies sind die Themen des Tages.

So oder so ähnlich würde es klingen wenn das hier ne Nachrichtensendung währe.

Meine Themen? KANN man hier lesen, WENN man das liest.

Ich sollte Anfang dieser Woche erfahren, was aus meinem anderen Bewerbungsgespräch rausgekommen ist, aber ich habe heute immer noch nicht von der Firma gehört. morgen ruf ich da an, denn morgen is Mittwoch und Anfang der Woche is in ca. 2 Stunden und 42 Minuten vorbei. Ich finde mich einfach mal damit ab, dass es nix geworden ist (war mir auch schon etwas klar) und dass ich halt weiter die Augen aufhaten muss.

Dabei fällt mir ein, dass morgen das Internet für die Leute im StudNet von 13 bis 18 Uhr ausfallen wird, weil der Serverraum ne neue Stromversorgung erhält. Ganz toll, warum können die sowas nicht am Donnerstag machen, da muss ich eh 15 Uhr nach Köln. naja, kann man nix machen.

Heute war ich mit Vit, Thomas und einigen anderen inner Mensa. Thomas hat wohl schon vor zwei Wochen oder so geheiratet .. heimlich still und leise hat er sich trauen lassen, darum an dieser Stelle nochmal:
ALLES GUTE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH, THOMAS !!
Vitali sieht mit kurzen Haaren echt komisch aus, aber ganz ehrlich .. nicht so schlimm, wie erwartet, passt irgendwie zu seinem Profi-Killer Image :D Ansonsten war es schön, die Leute mal wieder zu sehen und etwas zu quatschen.

Was in Emsdetten passiert ist, hat bestimmt jeder mitgekriegt, oder? Ray hatte's ja auch in seinem Blog. Interessant ist, dass sofort wieder die Diskussion über sogenannte Killerspiele aufflammt und Bayern und Niedersachsen einen 7 Jahre alten Wisch aufgießen wollen. Toll, lasst uns direkt alles verteufeln, solange noch ungeklärt ist, woran's lag.
Wenigstens sind FDP und Grüne (die mächtigsten Parteien im Land :D ) auf der Seite der Verbraucher und fordern eher eine bessere Aufklärung von Eltern und Kindern. Aber zu dem Thema kann man auch was in meinem Blog lesen: hier.
Es ist tragisch, was da passiert ist und ich hoffe, dass alle, die verletzt wurden wieder auf den Damm kommen, aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern und ich war echt beeindruckt, wie sich die Schulministerin/ Bildungsministerin (bin mir jetzt unsicher) von NRW auf der Pressekonferenz geäußert hat.

Von diesem traurigen und kontroversen Thema zu etwas anderem. Wheinachten steht vor der Tür. es ist noch etwas über einen Monat. Freitag wird der Weihnachtsmarkt eröffnet (zumindest hier in Bonn) habe ich heute erfahren und wie ange die Lebkuchen usw. schon in den Supermärkten sind, darüber haben sich ja bereits alle Leute aufgeregt :D
Vitali hat heute gemeint, er hätte bestimmt schon 2kg Lebkuchen verdrückt, weil es bei Norma so 400g Packungen für 1€ gibt. Normalerweise würde ich mir vor dem ersten Advent keine Lebkuchen usw. holen, aber da Sjoerd am Freitag gern mit so viel Leuten wie möglich auf'n Weihnachtsmarkt will (viele Leute, ju-huu) um Glühwein zu trinken und Mandeln zu essen - die sind hier so teuer - würd ich dieses Jahr gerne eine Ausnahme machen .. außerdem hab ich übelst Schmack auf den Kram.

Zuletzt noch ne andere traurige Nachricht:
Robert Altman ist tot. Mit Filmen wie M*A*S*H und Gosford Park ist er berühmt geworden, hat aber Regie geführt bei unglaublich vielen Filme und Serien. Er hat 2006 den Ehren-Osker für sein Lebenswerk erhalten (hab ich gesehen) und ist nun gestorben.

Ich hoffe, alle haben noch'n schönen Tag und bis bald.

Keine Kommentare: