Donnerstag, November 30, 2006

ein Post zu später Stunde

Ja, es ist spät und ja, ich hab wieder mal ein paar Tage nichts geschrieben.

Die letzen Tage waren leider relativ ereignis- und - die Jobsuche betreffend - erfolglos. Ich hab einen guten Tip von einer Bekannten gekriegt - zahlt sich aus, Senior im Wohnheim zu sein - aber leider ist das was Falsches :( Dann war noch ein gutes Angebot im Studentenwerk letztens, davon muss ich was berichten. Ich habe gegen 10 Uhr auf die Seite geguckt und es waren noch keine neuen Anzeigen eingetragen. Als ich um 11 noch mal geguckt habe - ich geb's zu, Langeweile - war eine Anzeige für eine Büro- und Kopieraushilfe: 9€/h und 20h/Woche .. super. Ich direkt angerufen, aber die Stelle war schon weg. So geht da die ganze Zeit hier .. is zum Kotzen.

Ansonsten is wieder kalt. Es soll jetzt die Tage noch mal mild werden (Anfang Dezember, ich raff's nicht) aber heute habe ich beschlossen, meine Übergangsjacke in den Schrank zu hängen und meine Winterjacke auszugraben.

Was war noch? Ich hab Schwierigkeiten zu schlafen .. mal wieder. Letzte Nacht hab ich ganze 4h (ungefähr) geschlafen, ich war immer wieder wach und konnte machen was ich wollte, ich konnte nicht schlafen. Ich versuch's mit Lesen, Fern gucken und allem möglichen, aber wenn ich wach bin, bin ich wach .. und erstaunlicherweise am nächsten Tag nur etwas breit, nicht total fertig. Naja, einfach nicht ausgelastet.

Heute war auch wieder Ringvorlesung in Köln, diesmal mit einem interessanten Thema, da wir darüber noch nicht wirklich was wussten: traditionelle Musik in Japan .. und Theater, aber darüber wissen wir aus Literatur schon Bescheid. Danach sind Sjoerd und ich wieder in die Mensa, wo heute Multi-Kulti-Essen war. Aus 11 Nationen wurden Speisen gekocht und amn konnte sich - theoretisch - durchfressen. Aber wegen einiger Verzögerungen im Programm mussten Sjoerd und ich das Essen runterhauen und los, um unseren Zug zu kriegen.
Und wie sollte es anders sein, er hatte ca. 5 min verspätung. Ich weiss ja, dass die Fahrpläne der deutschen Bahn eigentlich nur grobe Richtlinien sind und ie Bahn das nur keinem sagt, aber trotzdem, wenn jetzt schon eine RegionalBahn nicht mehr pünktlich ist, weil die Bahn es einfach nicht rafft, die Züge auf ihr Netz zuv erteilen, was kommt dann als nächstes? Die Stadtbahn?

Naja, zu was anderem. Morgen is unsere Wohnheimsparty für dieses Semester :) 21 Uhr geht los und ab 1 Uhr lassen wir keinen mehr rein. Ich hab vor, diesmal nicht so viel zu trinken, damit ich für die Thekenschicht von 12 bis 1 auch fit bin, aber primär geht's mir darum, am nächsten Tag etwas fitter zu sein, denn die letzten Jahre waren immer etwas unangenehm. :D

Aber ansonsten geht's mir gut. Ich hoffe, dass bald Winter wird, hier, damit ich meine Lieblingsjahreszeit auch genießen kann, solange sie anhält .. wenn sie denn mal anfangen würde.

Bis später dann

Keine Kommentare: