Mittwoch, November 22, 2006

Schade, aber klar

Internetausfall is doch morgen .. na wunderbar, muss ich mich heute nicht über Langeweile beschweren :) und morgen bin ich eh den Großteil der Zeit nicht da, wenn das Netz down ist ;)

Ich habe vorhin eine Mail von der Firma wegen Englischlehrer gekriegt und - wie erwartet - die Stelle nicht gekriegt. Also weiter geht die Suche.

Heute isset mal richtig warm .. wieder. wir haben zwar "nur" 7°C, aber inner Sonne isset docht recht warm, wenn kein Wind geht. Mir is das eindeutig zu warm, denn wenn man sich der Jahreszeit entsprechend kleidet kommt man tierisch schnell in's schwitzen, bei normnaler Bewegung, aber wenn man sich dem Wetter entsprechend kleidet, fällt man schnell vor Kälte um, wenn man im Schatten steht.

Gestern gab's übrigens wieder Mensatüten in der Mensa. Was das ist? Für alle, die die Dinger nicht kennen: Das sind Papiertüten mit buntem Inhalt. Meistens Werbeaktionen von verschiedenen Firmen und es war bisher immer was brauchbares drin. Ich erinnere mich da an ne Probepackung Spülmittel, ein Getränk, Kram eben, aber immer brauchbar und getrennt nach Männlein und Weiblein. Diesmal war's etwas anders. Der Inhalt der Tüten war größtenteils überflüssiger Schrott, den man wohl reingepackt hat, da man ihn nicht mehr gebraucht hat.
Eigentlich schade, da die Mensatüten immer brauchbar waren aber anscheinend jetzt nicht mehr sind.

Mal zu was anderem. Zur Zeit habe ich eine Spanierin als Nachbarin. Sie hat mir vor ein par Tagen erzählt, wie teuer hier in Deutschland alles ist. Sie meinte, dass man in Spanien mit so ca. 15€ eine Woche klarkommen kann. Ob das so stimmt, kann ich weder bestätigen, noch verneinen, aber es ist schon ein wenig beunruhigend, wenn man sich überlegt, dass man in Deutschland so mit 30 bis 50€ die Woche rechnen muss. Schade eigentlich, frage mich gerade, woran das genau liegt, den irgendwo muss ja eine Preiskette anfangen, aber da ich mich mit Wirtschaftswissenschaften so auskenne wie mit höherer Mathematik hab ich keine Ahnung.

Wo wir gerade bei Geld sind. Da ich nächstes Semester nicht mehr Student der Uni Bonn sein werde, kann ich auch nicht mehr im Wohnheim in Bonn wohnen. Ich will deswegen unbedingt nochmal in's STudentenwerk und mal anfragen, ob's nicht ne Möglichkeit gibt, wie ich doch hier bleiben kann .. hab ja schließlich auch 5 Semester Senior gemacht .. muss doch irgendwas wert sein, außer dem bissl. Wohnzeitverlängerung, oder?
Aber wie dem auch sei, ich hab auch schon mal vorsichtig angefangen, mich auf dem Bonner WG-Markt umzugucken, denn das Semester ist nicht mehr so lange, wie man denkt und Anfang Februar bis Anfang April muss ich dann was konkretes haben, denn April geht das SoSe los.
Ne ganz andere Sache kommt dann auf mich zu: neue Möbel.
Im Studentenwohnheim bin ich mit einer "Grundmöblierung" gesegnet, die ein großes und ein kleines Regal (32cm Tiefgang und 86cm Breite mit 2 bzw. 5 Fächern) ein großer Kleiderschrank einen Bett, zwei Stühlen und einen Bettkasten beinhaltet.
Ist zwar hier alles von IKEA, heißt aber nicht, dass man es deshalb für 200€ kriegen kann. Naja, bis es soweit ist, versuche ich am besten, meinen Wohnheimsplatz zu behalten, denn damit werden eventuelle zusätzliche Ausgaben minimiert.

Naja, soviel zu heute und so weiter -.-

Bis die Tage

1 Kommentar:

Vit hat gesagt…

Brauchbare Sachen in der Unicum-Tüte waren: Jägerschnitzelsoße, Kondom & Gleitgel, Instant-Kaffee, Schokoladen-Tropfen.

Alles sehr praktisch.