Dienstag, November 07, 2006

Es gibt so Tage...

...da will einfach nichts gelingen. Zum Glück ist heute keiner dieser Tage; tatsächlig ist heute ein sehr schöner Tag:

Das Wetter ist einfach wunderbar. Es ist sonnig, gerade mal ein paar Windwolken am Himmel, eine kühle Brise geht und es sind ca. 10°C. Wunderbar nicht war?
Heute abend, habe ich vorhin erfahren, werde ich Borat im Kino gucken und da heute Mid-Term Wahlen in den U.S.A. sind ist das sogar der perfekte Tag eine Parodie auf die U.S.A. zu gucken, oder?

Warum der Titel? Ganz einfach, gestern war so ein Tag. Da ich kapitale Platzprobleme auf meiner Festplatte habe, hat mir Franz angeboten, dass er bestimmte Sachen von mir auf DVD brennen würde. Also habe ich ihm 5 Ordner auf seine mobile Festplatte gepackt, die sogar noch unter DVD-Größe waren (DVD: 4,7GB Ordner je ca. 4,4GB)
Franz hat sich die Paltte und die Rohlinge abgeholt und zu Hause angefangen zu brennen. Ja, da ging das Debakel schon los, denn sein Programm hat ihm erzählt, dass die Ordner zu groß wären. Hmm. Franz ruft ich an und berichtet mir .. Dialog lief darauf hinaus, dass er versuchen wollte, die Ordner so aufzuteilen, dass alles auf maximal 2 DVDs mehr geht. Irgendwann Abends, ich war in der Küche und habe mit Mitbewohnern gequatscht, ruft Franz wieder an und berichtet mir total verwirrt, dass er mittlerweile 2 von meinen und 1 von seinen DVDs verbrannt hat und keine Ahnung hat, woran's liegen könne. Es ist ja nicht so, als hätte er nicht schon mal DVDs bei sich gebrannt und als ob ich davon nicht auch schon die eine oder andere gehabt hätte.
Fazit der Aktion ist - bisher - also, dass er versucht, sich was zu überlegen und ich jetzt doch keine 22GB Platz kriege und mir selber überlegen muss, wie ich möglichst gut etwas Platz kriege, denn ich bin schon wieder auf 123MB runter. Zum Glück kann ich noch CDs brennen, aber es liegt ein kleiner Paltzunterschied zwischen 700MB (CD) und 4812,8MB (DVD mit 4,7GB) oder?

Wat gibbet sonst so Neues? Ach ja, ich versuche zur Zeit - mehr oder weniger - verzweifelt einen Job zu kriegen. hab mich heute nochmal bei was kurz beworben und warte jetzt erst mal ab, ob sich der Herr denn meldet. nsonsten will ich morgen mal bei 'nem Schmuckhandel anrufen, die suchen Lagerarbeiter für die Wintersaison ... mal schaun.

Vorhin war ich noch mal mit der Kamera auf'm Dach und hab ein paar Photos gemacht (das mit dem diesigen Licht kommt irgendwie nicht so rüber, wie ich's sehe auf der DigiCam) die ich nachher noch etwas bearbeite und dann auch in meine deviantArt Gallerie stellen werde.

Vielleicht hat sich schon der eine oder andere gefragt, was das links für ne komische Anzeige ist? Nicht? Na auch egal. Last.FM zeigt eigentlich nur die letzten Titel an, die ich gehört habe, während ich Online war, aber ich find's ganz lustig und hier kann man mich und meine "muskalischen Präferenzen" begutachten.

Ich wurde heute auch drauf angesprochen, dass ich meinen Blog früher häufiger aktualisiert habe, aber das liegt daran, dass einfach nicht wirklich was passiert zur Zeit. Ob ich darüber nun froh bin oder nicht sei mal dahingestellt, aber tot ist er auf keinen Fall. Es kann passieren, dass er ab und zu wieder in einen "hiatus" verfällt, aber sterben wird er so schnell nicht.

In diesem Sinne,
bis die Tage

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum deine 4,4 GB Ordner nicht auf eine 4,7GB DVD passen, kann ich dir sagen.
Die Herstellerindustrie von DVDs sowie auch Festplatten rechnet mit der SI-Einheit G - Giga. Somit sind die 4,7 GB einer DVD 4,7E9 B (4.700.000.000 Byte). Dein Windows-Explorer rechnet aber mit dem korrekten Faktor von 2expx. Daher sind deine 4,4GB im Explorer 4,4 * 1024 * 1024 * 1024 Byte macht
4.724.464.025,6 Byte. Tscha und das paßt auch nicht mit überbrennen.

Viel Erfolg beim Datensichern. :)

Gruß,
Stefan

Anonym hat gesagt…

Aus dem Grunde gibt man beim Erstellen von Festplatten auch nur 4400 MiB (MB) an. Da es so definitiv paßt.

Anonym hat gesagt…

im vorherigen Beitrag
:s/Festplatten/DVD-Images