Montag, November 13, 2006

w.z.e.w. - Was zu erwarten war.

Ich weiss, ich weiss .. der Satz den wir alle aus Mathe so lieben lautet "Was zu beweisen war." Aber mir wurde heute mal wieder klar, dass mein Gefühl sich doch seltener irrt, als erwartet.

Ich hatte heute 16 Uhr ein Vorstellungsgespräch für einen Job als Englischlehrer - ich frag mich immer noch, ob ich mich damit nicht übernehme. Vorhin, so gegen 12:30 wurde ich von der Firma angerufen, dass der Chef heute nicht da ist und der Termin deswegen auf morgen verlget wird (er war urspünglich am Freitag gewesen).

Als ich aufgestanden bin ... falsch, als ich das erste Mal von diesem nervtötenden Gör geweckt wurde, was ab 8:30 seine Zeit damit verbringt, den Flur vor meinem Zimmer hoch und runter zu poltern und ab und zu mal lauthals durch die Gegend zu brüllen, hatte ich das Gefühl, heute würde noch einiges entgegen meiner Planung/Hoffnung laufen. .. Dazu fällt mir auch direkt ein passender Spruch ein: "Hoffnung ist der erste Schritt zur Enttäuschung." (Zitat vom Scriptor aus Warhammer 40K - Dawn of War ... danke Mathias :) )

Heute Abend ist Hausvollversammlung im Wohnheim .. dafür sollte ich noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten, damit das nicht so chaotisch abläuft, wie beim letzten Mal, aber ansonsten steht für mich nur eins an: nach'm Job ausschau halten.
Mir wurde nahegelegt, mal beim SubWay zu fragen, da die z.Z. wohl etwas unterbesetzt sind, aber ob das so noch stimmt is ne andere Frage.

Tja, wünscht mir Glück!

Keine Kommentare: