Sonntag, Dezember 03, 2006

wünsche frohen ersten Advent

Schon wieder, was? Ich kann das echt gut mit dem tagelang nicht melden, nicht war? Diesmal habe ich sogar ne richtig gute Entschuldigung, die sich quasi aus den letzten Tagen ergibt.

Freitag:
THOMAS IST PAPA!!! Die genauen Details hab ich nicht, aber Thomas und Hanae sind nun stolze Eltern! Ich wünsche hier nochmal alles Gute und viel Glück. Ab jetzt ist Papa Stein wirklich PAPA Stein.

Wohnheimsparty steht auf dem Plan. Esther, ihres Zeichens Haustutorin und Organisatorin der Party, hatte ab 11(?) zum Kisten nach oben bringen geladen. Tja, nur leider kam der Getränke-Service etwas verfrüht und so hab ich den Spaß verpasst. Als ich Esther dann getroffen habe, meinte sie zu mir, dass 19 Uhr dann nochmal losgeht, aber auch das entpuppte sich als Kisten von draußen nach drinnen bringen, wobei ich allerdings tatkräftig geholfen hab. Tja, danach blieben noch knappe 2h bis zum Begin der Party. Ich war von 21 bis 22 Uhr für den EInlaß unten eingeteilt und von 12 bis 1 Uhr oben an der Theke, also würde ich bis mindestens 1 Uhr relativ nüchtern sein müssen, aber ich hatte eh nicht vor, mich gehn zu lassen -.-
Die Party kam schon so ab 20:30 recht gut in's rollen, hatte ich den Eindruck, jedenfalls war 22 Uhr, als ich nach oben ging schon gut was los.
Während meines Thekendienstes tauchte dann auf einmal der Nils auf, der hatte mit uns angefangen Regio zu studieren und ist dann irgendwann nach Venlo gegangen. Nun wohnt er in Essen, studiert in Venlo und will sich häufiger bei uns in Bonn zum Party machen blicken lassen .. na das klingt doch nach nem Versprechen, oder?
Überhaupt hab ich während der Party viele Leute wiedergetroffen, die ich schonlange nicht mehr gesehen habe, unter anderem die Frederike, meine einstige Ko-Seniorin. .. lang lang ist's her.
Nach meinem Dienst haben Nils, ich und meine ganzen anderen Regio-Homes noch ordentlich Spaß gehabt und gegen 4 Uhr hab ich mich dann oben verabschiedet, denn es sollte ab 10:30 aufgeräumt werden und ich wollte doch wenigstens ein bisschen Schlaf abkriegen, bevor den nächsten Tag der fiese Teil einer jeden Party losgehen würde.
Tja, schöner Vorsatz, nur leider waren unten in unserer Küche drei meiner Mitbewohner gut am erzählen und ich hab mich dazugesetzt, obwohl ich mir nur ne Scheibe Brot holen wollte.
Letztendlich bin ich gegen 5:30 im Bett gelandet und freute mich auf knappe 5h Schlaf.

Samstag:
Ich hatte mir meinen Wecker auf 10 Uhr gestellt, damit ich noch nen Happen essen kann, bevor es mit den Aufräumarbeiten losgehen würde, aber leider bin ich schon gegen 9:40 wach geworden und hab dann beschlossen, den Rest der Zeit mit rumdösen zu verbringen, da ich richtig fies fertig war.
Als ich dann oben war - OHNE Kaffee - war die Esther bereits am Wirbeln (sie hat 10 Uhr angefangen) .. auch ohne Kaffee. Der Vendel kam auch wieder zu früh zum Getränke abholen, aber das war im Endeffekt nicht so wild .. aber lästig ist's schon.
Tja, die fünfte Etage sah teilweise aus, wie ein Schlachtfeld und vom Herrenklo wollen wir lieber nicht reden. Aber als wir gegen 13 Uhr fertig waren, sah es wieder richtig gut aus :)
Danach sind wir vier, die wir total breit waren, runter in Esthers Küche und haben uns dort einem verspäteten Brunch hingegeben; mit Kaffee, Toast und Pfannekuchen (Danke und Respekt an den Mann am Herd, hab den Namen vergessen) .. war sehr lecker und richtig gut.

Als ich wieder in meinem Zimemr war, hab ich erst mal geduscht und danach mit Mathias telephoniert .. langsam bin ich mal mit Kochen dran :D
Ich bin so gegen 18 Uhr in der WG aufgeschlagen und wir sind danach zum Hit gefahren und haben unser Abendbrot für Samstag organisiert. Ich hab mich mit dem überbackenen Chicorée versucht, der mir in Kölle so gut geschmeckt hat.
Unser Essen bestand aus dem überbackenen Chicorée (ich) mit Minutensteaks und Kartoffelbrei (beides Mathias) und hat sehr gut geschmeckt. Für's nächste Mal muss ich mir überlegen, was als Fleisch da besser zu passt, aber Mathias hat gemeint evtl. Zwiebelfleisch .. müssen wir testen *Daumen hoch!*
Danach habe Mathias und Fabio noch ne Runde WoW gezockt und gegen 1 hat sich Fabio hingehauen .. eigentlich wollte ich nach hause, aber Mathias hat "The daVinci Code" ausgepackt und weil ich Filme nur seeehr ungern abbreche, hab ich ihn bis zu Ende mitgeguckt .. das war dann gegen 3:30 .. und Franz war immer noch nicht zu Hause :( Schade.
Ich bin danach direkt zu mir und war - wieder - erst gegen 4:30 im Bett, da ich noch etwas aufschreiben musste, was ich sonst sicher vergessen hätte.

Sonntag:
Heute ist der erste Advent. Und ich wollte gegne 11 aufstehen. Letztes Jahr war ich - glaub' ich - in Magdeburg, zu diesem Wochenende, dieses Jahr muss Bonn reichen ^_^
Ich hab Mathias, fabio und auch den Franz heute Nachmittag zum "Adventskaffee" eingeladen, aber bei Franz steht die Sache leider noch nicht sehr fest.
Der Plätchenteig liegt in meinem Zimmer und "temperiert" und kann gleich geschnitten werden um danach im Ofen zu landen.
Laut Plan sollen die WGler zwischen 15 und 16 Uhr hier aufschlagen, dann sind die Plätchen abgekühlt und wir können etwas zocken, quatschen und uns einen schönen Nchmittag machen.

Allen anderen wünsche ich an dieser Stelle auch einen frohen ersten Advent und bis bald.

P.S. morgen wird erst mal ausgeschlafen, mich bricht das an, dass ich immer so 30 Minuten vor meinem Wecker wach werde :D

Keine Kommentare: