Donnerstag, Dezember 21, 2006

Zeit für's Finale

Jupp .. langsam wird die Zeit knapp.

Warum sind eignetlich die letzten tage, bevor man wieder nach hause fährt immer so anstrengend?

Gestern bin ich schon um 8 aufgestanden und danach einkaufen gefahren. Kaum war ich wieder da, hab ich mir Mittag gekocht und bin kurze Zeit später nach Rheinbach gefahren um Computer-Notdienst zu spielen.
Meine Konsequenz dieser Erfahrung: Sony VAiO sind hammer geil und AOL ist sehr seltsam. Ich weiss nicht,w arum AOL auf einmal funktioniert hat, aber is okay, wenn's läuft, läuft's :)
Als ich wieder zurück bin, bin ich wie ein armer Irrer in die Küche und hab meinen Chicorée-Schinken-Auflauf für's Weihnachtsessen angefangen .. und der wurde nicht mal rechtzeitig fertig; aber bis auf einen fanden ihn alle gut und der eine Meckerkopp ;) meinte auch nur, dass evtl. etwas viel Salz dran war .. dafür, dass ich das Muskat, dass ich zwar bezahlt, aber irgendwie nicht aus'm Hit mitgenommen habe, gefehlt hat, war's doch recht lecker, fand ich :)
Ach, ich hab mir im Hit ein schön großes Schneidebrett gekauft .. musste auch mal sein, denn ich hab nur kleine Holzbretter und wenn ich was schneiden will, was etwas größer ist, wird's kritisch.
Das Weihnachtsessen war schön, nette Leute und Essen .. viel Essen .. zu viel Essen. Es war wie letztes Jahr, einfach Unmengen an Nahrungsmitteln und alle waren gut .. die Stolle hat zwar keiner angefasst, aber so schlimm ist das auch nicht. Zum Schluß waren wir alle fix und fertig ud kurioserweise hat mein Magen heute morgen richtig dolle geknurrt .. als ob ich seit Tagen nix gegessen hätte.

Heute hab ich noch versuchtein Weihnachtsgeschenk zu kriegen, aber musste dann auf's Internet zurückgrreifen, denn, man mag es kaum glauben, hier in Bonn und Köln gab's von dem, was ich gesucht habe nur blöde Ausgaben.
Gleich will ich nochmal zu franz und Fabio in die WG, nachher (zu 16:30) in's Studentenwerk und 19 Uhr treffen wir uns zum Abschlußglühweintrinken an der Uni .. tja.

Morgen muss ich dann mein Geschirr spülen, meine Sachen packen und nach Hause fahren .. hab aber ca. 4,5h im Zug zum pennen, entspannen und lesen :D

noch was anderes: Es wird endlich richtig kalt. Gestern und heute ist hier potten-dicker Nebel und der Atem kondensiert direkt .. scheint also doch langsam Winter zu werden .. aber Weihnachtsstimmung kommt deswegen trotzdem nicht auf. Vielleicht in 2 bis 3 Wochen.

Bis morgen .. vielleicht

Keine Kommentare: