Dienstag, Dezember 19, 2006

sich den ungerechten Wind zuziehen

... das ist die grobe, wenn auch wörtliche Übersetzung dessen, was "sich eine Erkältung einfangen/zuziehen" auf japanisch heißt :) .. von den Worten würde ich sagen "sich den Wind zuziehen" aber bei den Schriftzeichen wird das noch mit "ungerecht, unaufrichtig" geschrieben und eine Erkältung is ja selten was schönes.

Wie ich darauf komme? Ich glaub, ich hab mir nen Schnupfen eingefangen .. jedenfalls hatte ich heute morgen den starken Verdacht und wenn ich draußen bin, kommts mir auch so vor. Bei dem Wetter nicht unbedingt eine Überraschung, wenn auch unangenehm.

Ansosnten gab's in der Mensa etwas, was man als Gulasch deklariert hatte, aber ganz ehrlich; das Fleisch würde ich nichtmal Schweinen zumuten .. das war mehr Fett als Fleisch und die Größe der Stücke war auch ne Katastrophe .. tja, Großküchenessen halt; traurig, aber wahr.

Ansonsten hab ich mir einen groben Schlachtplan für die kommenden Tage zurechtgelegt .. anscheinend müssen wir am Donnerstag nicht nach Köln. Ein Student aus Köln, den ich in der Mensa getroffen hab, meinte, am Mittwoch Abned sei da Weihnachtsfeier im Seminar und danach würden die normalerweise ihre Weihnachtspause machen ... naja, ich werde das prüfen.

Sonst gibt's noch nich wirklich was Neues .. außer das ich mich durchgerungen hab, wieder häufiger in meinen Blog zu schreiben.

Als Vorwarnung sei gesagt, dass das wohl anders aussehen wird, solange ich in MD bin.

Bis später dann.

Keine Kommentare: