Donnerstag, Dezember 28, 2006

Zwischenbilanz

Moin.
Ich wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben :) Ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen?
Ich werde jetzt meinen üblichen Abriß über die Zeit seit meinem letzten Post bringen, also bringen wir's hinter uns:

22.12.2006
Wir sind pünktlich 14:30 nach Köln gefahren und dort pünktlich gestartet. Die Fahrt verlief soweit ohne größere Ereignisse, allerdings hab ich festgestellt, dass es doch was anderes ist, wenn man ca. 4h 30min durchfährt, als wenn man zwischendurch Zeit mit umsteigen verschwenden kann .. die Fahrt hat sich ewig hingezogen. Ab ca. Hagen oder Dortmund hatten wir auch einen Typen im Zug, der später noch mal auffällig wurde.
Als eine Dame relativ lautstark (man konnte ihr gut zuhören) telephonierte sah sich dieses Männchen genötigt, sein Revier im Zug abzustecken und mit einem "LEISER!! ... Interssiert mich nicht, der Kram." zu verteidigen. Der zweite Teil war um das leiser, was der erste Teil seiner Aussage laut und unhöflich war. Ich hab die ganze Zeit überlegt (mehr oder weniger unabsichtlig) wie ich wohl reagiert hätte, wenn ich so angemacht würde. Hier, was sich mein Hirn zusammengemartert hat:
"Anderen TON!" oder "Schon mal gemerkt, dass man mit Bitte viel weiter kommt?"
"Erst zieh mal deine Schuhe an, der Geruch deiner Füße interessiert hier auch keinen."
"Der Wagen is hier nicht als Ruhebereich gekennzeichnet, also entweder du gehst raus, wenn's dich stört, oder du hörst einfach mal weg."
Das mit dem "du" gewöhnt man sich im Rheinland und als Student relativ schnell an, aber hier wär's noch extra spaßig geworden :)
Ansonsten sind wir pünktlich in MD angekommen. IC is halt irgendwie besser als ICE .. ICE kommt nicht pünktlich, liegt vielleicht daran.

23.12.2006
Den Tag über Mutti geholfen, die Fressereien für die komenden Tage zuzubereiten .. waren sehr leckere Sachen dabei ... alles in allem seeehr viel Essen ... und das muss alles mit nach Berlin -.-

24.12.2006
Tja, wir sind Vormittags nach Berlin aufgebrochen, um mit meinen Großeltern und meiner Tante Weihnachten zu feiern. Lustigerweise hat mein mp3-Player während der Fahrt Selbstmord begangen und konnte seit dem nicht wieder reanimiert werden.
Daran haben mich drei Sachen geärgert:
1. Keine Musik für die Fahrt und Zeit in Berlin .. hatte meinen mp3-Player in Bonn noch neu bestückt
2. Ein neuer mp3-Player war in den "Post-Weihnachtsausgaben" nicht vorgesehen
3. Ich hab vergessen, den Rechner meiner LEtern als Musik-BackUp zu nutzen, wie ich es sonst tu .. Mucke, die nicht schon in MD war, war damit erst mal weg, bis Bonn -.-
Ansonsten war's eigentlich ein sehr schönes Weihnachten .. mit viel Essen .. sehr viel Essen.

25.12.2006
Tja, wir sind bis ca. 18:30 in Berlin geblieben und dann nach MD zurück. Auf der Autobahn war mehr los als erwartet, aber an sich war die Fahrt gut und schnell (etwas über 1h).
Viel mehr wichtiges war nicht, den Tag.

26.12.2006
Hmm .. den Tag über haben wir uns langsam von den ersten Fressereien erholt, nur um dann zum Kaffee mit den Magdeburger Großeltern wieder richtig loszulegen .. Man kann erwähnen, dass sie zwar den kleinen Hund nicht dabei hatten, aber unser Kater hat trotzdem die ganze Zeit auf das Tier gewartet .. er weiss halt, wer zu wem gehört :D
Auch ein schöner Tag, wenn man so will.

27.12.2006
Gestern lief alles etwas ruhiger. Ich war noch mal in der Stadt und hab mir mein Ticket nach Bonn gekauft und einen neuen mp3-Player (das Geld fließt einem zwischen den Fingern weg, wenn man nicht aufpasst o_O )
Abends hab ich mich dann mit alten Freunden aus MD getroffen. Es wurde vieeel erzählt, gelacht, getrunken und gegessen .. als ob wir nicht schon genug gehabt hätten.

28.12.2006
Heute steht Omas Geburtstag auf dem Plan. Also noch mehr Essen und Party bis in die Nacht. Treffen ist zum Kaffee bei Oma .. ich freu mich schon darauf, die anderen Leute aus der Familie zu treffen, denn das ist eins der Events im Jahr, wo man die Möglichkeit hat, viele Leute aus diesem Zweig der Familie zu treffen :)

morgen
Bisher weiss ich nur, dass ich morgen in den alten Laden will, mit Mutti einkaufen und mich abends mit zwei anderen Freunden von hier treffen möchte (Kino und danach mal schaun) .. einen Zeitplan hab ich noch nicht, wird sich aber morgen im Laufe des Tages ergeben :D

übermorgen
Mein Zug fährt 14 Uhr von MD ab und soll gegen 19Uhr in Köln sein .. ich werd dann wohl so gegen 19:30 in Bonn ankommen .. gerade noch genug Zeit, um noch ganz flink was zu kaufen, was man evtl. am 31. brauchen könnte .. da fällt mir ein, dass ich in Bonn weder Brot noch anderen Kram hab, außer ner Packung Wurst ... also Essen muss ich von hier mitbringen

Silvester
Geplant ist Party bei Sjoerd .. wann das losgeht und was ich den Tag noch so anstelle steht bisher in den Sternen.
Dafür hab ich schon eine Vorstelung, was ich am 01.01.2007 machen werde:
ausnüchtern!! XD

Ich glaube noch nicht, dass ich einen Jahresrückblick bringe, wie letztes Jahr, aber wenn ich meinen Kalender mit sorgfalt geführt haben sollte, is das durchaus drin .. mal schaun ;)

Bis dann. Guten Rutsch und noch eine schöne Zeit

Keine Kommentare: