Dienstag, März 13, 2007

wide awake

Es ist 1:30 und ich bin hellwach. Woran das liegt? Am Tee! Eigentlich wollte ich mich vorhin nur aufwärmen, da meine Füße unglaublich kalt waren und diese Kälte langsam in meinen gesamten Körper gekrochen ist und da meine Hände eh recht häufig kalt sind, kam von dort auch noch kälte die Arme hochgekrochen. Ich koche mir also ca. 21:30 eine Kanne mit 1,7l grünem Tee .. dem leckeren Schattentee, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, und trinke diesen im Verlauf von ca. 3h langsam aus. Tja, die Kälte hab ich recht gut vertrieben, auch wenn meine Füße langsam wieder auskühlen (das Gefühl ist auf eine seltsame Weise widerlich)
aber leider hat sich auch die andere Wirkung des Tees entfaltet: ich bin putzmunter, wenn auch etwas müde.

Ich glaube, ich hab schon mal erwähnt, dass ich von Kaffee extrem müde werden kann und nach dem Genuß einer Tasse Kaffee in der Nacht wunderbar schlafen kann. Da ich aber noch nicht gegen 22 Uhr in's Bett wollte,sondern noch etwas wach bleiben wollte, kochte ich mir Tee, der Konsequenzen wohl bewusst, jedoch in der Hoffnung, rechtzeitig müde und biet zu werden, um gegen 1 Uhr schlafen gehen zu können.
Das mit dem Müde werden klappt ja auch immer, aber schläfrig bin ich nicht .. ich glaube auch nicht, dass ich in den nächsten 60 Minuten gut einschlafen kann, werde es aber probieren, da ich morgen gegen 9 aufstehen wollte.

Moral dieser Aktion: Beim nächsten Mal weniger Tee kochen. 0,75l hätten dicke gereicht ;)

Bis denn und gute Nacht !

Keine Kommentare: