Montag, März 26, 2007

kaum hab ich gebloggt...

Ich hab eben den Blog-Post hier abgeschickt, da ruft mich der Sjoerd an.

Er hatte wohl vorhin im philosophischen Dekanat angerufen um sich zu erkundigen, ob wir nun Prüfungen ablegen dürfen oder nicht. Er sprach mit dem Menschen, der uns schonmal nicht in der Japanologie haben wollte und meinte, dass zumindest Sjoerd abgelehnt wurde. Da unsere Anliegen die gleichen sind, gehe ich davon aus, dass auch ich abgelehnt wurde und damit keine Prüfungen im Magisterstudiengang Japanologie an der Universität Köln ablegen darf.

Das is' schon scheiße, um es mal ganz profan zu sagen.

Ich werde dennoch auf eine Antwort warten, bevor ich mich immatrikuliere, aber was ich amchen kann ist, mich zu informieren, wo wann welche Kurse sein werden.
Damit hab ich wohl auch eine neue Sprache an der Backe: Norwegisch.

da Japanisch im Selbststudium zwar möglich, aber - meiner Auffassung nach - nicht empfehlenswert ist, werde ich wohl einiges an Elan in Norwegisch investieren können, denn für die Sprache kann ich zumindest das Alphabet .. in Japanisch waren die Kanji ja schon ne Nummer für sich -_-

Jetzt die alles entscheidene Frage: Habe ich jetzt vier Semester umsonst gelernt?
Antwort: Nein, man lernt nie umsonst!

Toll, oder? Das befriedigt mich ungefähr so, wie eine stinkende Socke in meinem Frühstück.

Naja, mal gucken, was nu wird, blöd is das trotzdem.

Bis später.


P.S. Is wirklich verdammt warm hier o_O

Keine Kommentare: