Mittwoch, Oktober 18, 2006

Zwischenstand

Okay, heute sind der Sjoerd und ich ca. 4h kreuz und quer über den Campus der Uni Köln gedallert und haben effektiv kaum was erfahren .. aber erfolglos war der Tag auf keinen Fall.

Tatsach ist, dass ich wohl Japanologie als Nebenfach belegen werde (so ich kann) da man ein Nebenfach im Magister wesentlich einfacher wechseln kann als z.B. das Hauptfach .. und sollte Japanisch wirklich nicht meine Richtung sein (daran glauben kann und will ich noch nicht) muss ich nicht komplett neu anfangen. Soziologie werde ich wohl als Hauptfach wählen .. is zwar nicht unbedingt das Optimum, aber wat soll man tun, wenn man mal rational ran geht; Sjoerd hatte da schon Recht.

Ansonsten haben wir erfahren, dass der interne NC wohl doch etwas krass ist, da die Soziologen pro Semester nur 2x 20 Studenten für Haupt- bzw. nebenfach aufnehmen, aber im SoSe sollte der NC etwas besser zu kriegen sein (ich komme mit 2,3 rein)

Morgen werden uns Sjoerd und ich um einen Schein kümmern, der uns bestätigen soll, das Magister Japanologie und Diplom Regionalwissenschaft Japan keine vergleichbaren Studiengänge sind, damit wir in Köln oder sonst wo Japanisch machen können. Das unser Dozent uns die Dinger geben will is super nett von dem, aber die JS Dozenten sind sowieso alle in Ordnung.

Tja, die Cheffin der Japanologie in Köln kommt am Sonntag wieder, dass hieße, am Montag ab nach Kölle. Da ich nicht exmatrikuliert werde, sondern nur keine Zulassung zum Haupstudium kriege, werde ich dieses Semester noch mindestens einen Kurs in Soziologie belegen .. je mehr, desto mehr kann in Köln angerechnet werden .. hoffen Sjoerd und ich.

Tja .. soviel zum aktuellen Stand.

Melde mich, sobald es etwas Neues gibt.

Keine Kommentare: