Montag, Oktober 23, 2006

Erfolg auf breiter Linie

Klingt gut, huh?

Aber fangen wir klein an:

Sonntag:
Nachdem ein Mitbewohner hier aus'm Wohnheim mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass man vom "Kreuzberg" (gibt's auch in Bonn, nicht nur in Berlin XD ) ne feine Aussicht hat und da oben ein Kloster steht, bin ich am Sonntag da hoch und hab Photos gemacht. Das Ding ist hinter Poppelsdorf und man hateinen schönen Ausblick auf Endenich, die Südstadt, den Venusberg usw.

Die Photos gibt's alle in meiner deviantArt Gallerie zu sehen, da ich nicht so viel Bock habe, jetzt noch mal lange warten zu müssen, bis Blogspot die hochgeladen hat.

Abends war ich zwar etwas fertig, da der Weg, den ich auf den Berg genommen hatte zwar kürzer war, als der richtige Wallfahrtsweg, aber bestimmt auch steiler *schnauf* .. vielleicht sollte ich mich etwas sportlich betätigen, damit meine Kondition nicht so im Keller rumkrebst :D

Montag/heute:
Jaah .. 10:52 gings nach Köln .. ich hätte entweder einen Schirm einpacken sollen, oder aber meine Jacke anziehen, denn in Kölle hat's den Großteil der Zeit, die wir da waren geschüttet. Der Herbst is in's Rheinland zurückgekehrt .. wird wohl jetzt wieder regelmäßig regnen.

Bei den Japanologen haben wir posditive Nachrichten erhalten, und zwar insofern, dass uns die Chefin auf jeden fall bescheinigen will, dass Japanologie und Regio Japan keine vergleichbaren Studiengänge sind. Das einzige, was mich und Sjoerd jetzt noch ansicken kann wäre der interne NC der Uni Köln, aber ansonsten sind quasi alle Weiche auf Invasion gestellt.

Nächste Woche werden wir nochmal nach Köln, um uns unsere Leistungen richtig anrechnen zu lassen. Danach - wir waren nochmal in der Beratung - werden wir das, eine Bewerbung für's erste Semester und einen formlosen Antrag mit Einordnung in ein höheres Fachsemester in Köln abgeben, damit wir so große Chance haben, wie möglich.

Die Chefin der Japanologen hat uns außerdem angeboten, Donnerstags in ihre Veranstaltung zu Grundlagen der Japanologie (oder so) zu kommen, sie würde uns den Schein ausstellen und ihn uns später anrechnen .. genial, die Frau.

Tja, jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich an den anderen 4 Wochentagen mache, denn die Jobsuche läuft etwas schleppend .. ich werde mich die Tage noch mal in die Mensa wagen (brauche auch 'ne neue Waschkarte) und mir da nochmal die Jobangebote angucken. Ansosnten heißt es Internet nutzen, bis die Leitung qualmt und so eingeschränkt, wie ich abends surfe oder sonst was tu geht das schnell, glaubt mir.

So, das war's erst mal wieder von mir .. ich werd jetzt mal nicht schreiben "Bis Donnerstag." oder sowas, sondern einfach hoffen, dass ich meinen Blog wieder etwas häufiger (nicht unbedingt täglich) aktualisiere.

Ich werde jetzt noch mein Journal auf dA aktualisieren und mich etwas ausruhen, denn der Trip durch Köln ist irgendwie selten entspannend, selbst, wenn man keinen Zeitdruck hat :|

Bis bald.

Keine Kommentare: