Freitag, Oktober 13, 2006

This is the End!

... or is it?

Ich entschuldige mich bei allen für das blöde Wortspiel, aber mir geht dieses "... or is it?" nicht mehr aus'm Kopf.

Okay, was ist nun mit Japanisch? Für die, die's noch nicht wissen, ich hab's verkackt .. kannman ruhig so sagen, denn anders lässt's sich nicht beschreiben. Ich hab das falsche gelernt, zu spät angefangen mit Lernen und auch während des Semesters zu wenig gemacht und gestern hab ich die Quittung präsentiert gekriegt. War ne gesalzene Rechnung, wenn ihr mir das Bild entschuldigt.

Tja, was nu? Ich werde exmatrikuliert wegen entgültigen Nichtbestehens einer Prüfung ohne Kompensationsmöglichkeit, wie mein Dozent das so schön ausgedrückt hat. Abewr er hat mir und dem armen Sjoerd einen Tipp gegeben. In Köln japanologie MA versuchen oder in Bonn versuchen, in den BA Asienwissenschaften reinzukommen wegen möglicher Regellücke in der Prüfungsordnung der BAs .. oder so.

Ich hab mich erkundigt und finde die Idee mit Köln eigentlich sehr angenehm, ist nicht weit weg, ist kein Bachelor-Studiengang,sondern was, auf das man später Stolz sein kann und ich könnte etwas machen, was ich auch mag.

HF: Japanologie
NF: Soziologie
NF: Pädagogik

Tja .. gestern noch mit meinen Etern und Großeltern gesprochen und denen die schlechten Nachrichten überbracht. Tja, gestern war der, bisher beschissenste Tag meines Lebens .. und das will was heißen.

Heute bin ich also nach Köln in's Studierendensekretariat, um Nachforschungen anzustellen; Situation ist folgende: ich werde am Montag einen Gewaltmarsch anstreben. Ich muss hier in Bonn mein Studienkonto holen (sprich meine erbrachten Leistungen). Dann will ich nach Köln, auf jeden fall schon mal mit der Cheffin der Japanologen sprechen, wie das nu genau aussieht, denn bisher weiss ich nicht mal richtig, ob das denn klappen wird, da einerseits Soziologie und Japanologie Bewerbungspflichtig sind (in Köln .. WTF?!) und zum anderen ich evtl. nicht immatrikulieren kann, weil ich Japanisch II entgültig nicht bestanden habe. Wenn ich Glück habe, kann ich sogar noch den Chef der Soziologen erreichen.
Sprechzeiten für Anrechnungen sind in Köln immer Montags bis Donnerstags und erst danach könnte ich wieder ins Sekretariat und gucken lassen, ob ich evtl. noch im WS rein könnte .. wäre sehr geil, wenn ich das so ausdrücken darf.

okay, ansonsten geht's mir aber gut, keine Sorge.

Ich werd mich wohl erst am Montag wieder melden, es sei denn, es passiert was spannendes, aber zur Zeit is wirklich mehr die Frage, was als nächstes passiert, denn das Semester geht am Montag los und ich geh nicht hin :( und ich hab mich echt drauf gefreut, nach 3 Monaten Vorlesungsfreier Zeit.

Bis denn, Ciao

Keine Kommentare: