Freitag, Mai 19, 2006

Job? Paket? Fragezeichen?

Okay, alles der Reihe nach.
Am Mittwoch hatte ich einen Flyer eines Personaldienstleisters in meinem Briefkasten mit dem verlockenden Angebot, als Call-Center-Agent 8€ die Stunde verdienen zu können; erschwerend kam hinzu, dass man auch 12 Stunden die Woche arbeiten kann, also ideal für mich, dachte ich mir. Ich da also angerufen und direkt für heute einen Termin klar gemacht.

Heute komm ich da also an, sprech mit dem netten Herren, fülle ein paar Zettel aus und warte nun darauf, dass mich das Call-Center (ansch. 300 Mitarbeiter bei ca. 148 Arbeitsplätzen .. sowas nennt man hier "groß") anruft und mir einen Termin für eine Bewerberrunde nennt.

Wenn ich Glück habe, kann ich ab 1.6. anfangen zu arbeiten. Also harren wir der Dinge, die da kommen :)

Jetzt zum Paket. Ich war von 8:00 Uhr bis 9:25 Uhr heute morgen weg. Als ich zurückkomme, finde ich einen Zettel im Briefkasten: der Paketdienst war da und hat mein Paket wieder mitgenommen ... super, kann der Typ nicht vorbeikommen, wenn normale Studenten wach sind? .. Also so gegen 10 Uhr?

Wie ich mir so den Wisch durchlese komme ich zu der Stelle:
Abholung am nächsten Werktag, ab 15 Uhr!

Öffnungszeiten der Postfiliale Bonn 17:
Samstag 09:00 - 13:00

.....

......
  1. Warum kann man das Paket nicht zur Hauptpost bringen? Das ist viel näher dran als Filiale Bonn 17 ... Dorotheenstraße .. was soll ich nachmittags inner Altstadt?
  2. WTF?! Montag ab 15 Uhr? Habt ihr'n Rad ab?
Ich lese weiter: Datum, Uhrzeit des Zustellversuchs:

18/5 .... heutiges Datum: 19.05.2006 .. und gestern gegen 18 Uhr war der Zettel noch nicht bei mir

okay .. ich werde also kurz nach 3 heute in Filiale 17 aufschlagen, um mein Paket in Empfang zu nehmen .. mal gucken, ob ich's kriege

Okay, soviel dazu. Das Wetter hier in Bonn macht gerade einen riesigen Abknicker. Temperaturen gehen drastisch zurück und das WE wird wohl von Regen geprägt sein. Dann bleib ich eben drin. Muss eh noch Ivanhoe von Sir Walter Scott fertig lesen und Feuer im Grasland von Ôoka Shôhei muss ich auch mal langsam lesen, auch wenn ich nur mäßigen Drang danach verspüre.

Jutie, ich mach mich mal an verschiedene Dinge ... so früh, was mach ich jetz eigentlich?

Bis später.

Keine Kommentare: