Sonntag, Oktober 14, 2007

Wintersemester 07/08

Morgen geht's los, das Wintersemester 2007/2008 .. und ich werde zwar relativ früh aufstehen, aber in die Uni muss ich die nächsten zwei Montage erst mal nicht. DAS ist recht angenehm, dafür hab ich leider nicht so viele Kurse wie ich will, da sich irgendwie alles überschneidet und so hab ich zwar 4 Veranstaltungen für Skandinavistik, aber leider nur je 1 für UFG und Soziologie .. mein Hauptfach, ganz nebenbei.

Naja, muss mal gucken, weil schön find ich des nich. Die Jobsuche lief bis dato auch recht ergebnis- und/oder erfolglos .. vielleicht sollte ich in Betracht ziehen, mich als Frau mit Hormonstörung oder Ausländer auszugeben. Warum? Naja, Männer werden stärker diskriminiert, als man Frauen jemals hätte diskriminieren können (schon mal bemerkt, wie viele "dynamische junge Frauen" gesucht werden?) und Ausländer müssen nur das Wort Diskriminierung denken und bei allen Chefs gehen Alarmsirenen hoch, aber als deutscher Mann hat man ein bissl ein Problem .. besonders, wenn man über so weitreichende Qualifikationen verfügt, wie ich .... ja, CallCenter hab ich schon deverses telephoniert .. ja CallCenter Softwares kenne ich auch einige. Aber ich kann ja ein Praktikum machen, denn davon werden tausende angeboten. Is ja auch sinnvoll; Praktikanten kosten meistens nichts und Übernahme is nicht obligatorisch, man sucht einfach nen neuen Praktikanten und wenn man keinen findet, kann man die Stelle immer noch streichen .. oder halt den Praktikanten bei mehr Arbeit und wenig Geld übernehmen .. aber nur, wenn's sein muss.

Bin ich ein wenig verbittert? NEIN .. Niemals °_°

Naja, ich suche weiter nen Job .. aber jedes mal, wenn ich das Wort "freiberuflich" lese, kräuseln sich mir die Zehennägel hoch ... Die Arbeitskraft eines Menschen muss halt kostengünstig, aber gewinnmaximiert eingesetzt werden, verstehen tu ich das ^^

Egal, ich muss erst mal gucken, was das nächste Semester bringt und evtl finde ich ja schneller nen Job, als ich dachte.

Bis die Tage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alles nicht so einfach. Ich habe damals einfach auf Gut-Glück ne Bewerbung zum Roller-Markt geschickt, und die haben zufällig jmd. gesucht. Ja, und jetzt sitz ich schon 1 1/2 Jahre bei denen in der Verwaltung rum.

Nur nicht aufgeben ^^