Dienstag, Oktober 16, 2007

Neues Semester, neues Chaos

Was wäre der Semestereinstieg auch ohne schwerwiegende Verwirrung? Langweilig? Monoton? Einfach? Genau, darum haben sich diesmal die Soziologen kurzer Hand entschlossen, eine Veranstaltung, die auch noch wichtig für die Zwischenprüfung ist, umzubenennen, die dazugehörige Übung abzuschaffen und eine andere - möglicherweise - fakultative Veranstaltung einzuschieben. Hat einer von euch ne Ahnung, ob ich mir jetzt die Vorlesung anhören muss, weil ich den Sitzschein zur ZP brauche? Nicht? Ich auch nicht; sogar der Tutor schien verwirrt und wollte sich nach der Veranstaltung im Soziologischen Seminar informieren; jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ich Donnerstags nu von 16 - 18 Uhr c.t. Soziologie habe, oder nich...

Tja, soviel dazu.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass unsere neue Norwegisch Dozentin wesentlich sympathischer ist, als die alte und unser Kurs wesentlich größer .. ich hab so mit maximal 10 gerechnet, wir waren aber 18 und die Nummer 19 war nicht mal da .. wir haben übrigens zu wenig Tischplätze für 19 Leute ... wir haben so Platz für 14 - 16, aber das is nicht neu.

Mein endgültiger Stundenplan sollte nächste Woche stehen und wird dann hier - wie immer - veröffentlicht ^^

Ich bin jetzt etwas bräsig im Kopf und werde versuchen, mir noch was Norwegisch reinzupfeifen, denn Catherine (in Skandinavien sagt man nur "du") spricht nur Norwegisch .. und das nich zu knapp.

Bis denn, Christian

Keine Kommentare: