Montag, April 02, 2007

Strich durch die Rechnung

Joah, heute waren also die Einführungsveranstaltungen von Ur- und Frühgeschichte (ab sofort nur noch UFG genannt) und von Skandinavistik. Und direkt wurde diese Woche zerhackstückelt, wie es im Buche steht.
Womit fange ich am besten an? Ach, ich geh die Woche einfach mal durch, wie sie bis jetzt ist:

Montag:
  • ein ordentlicher Student hat hier frei (Ziel DiMiDo) ich also auch
Dienstag:
  • 10:30 - 11:00 Norwegisch I
  • 12:00 - 13:30 Linguistisches Propädeutikum (schicker Name, oder?)
Mittwoch:
  • 08:00 - 09:30 UFG - Grundlagenveranstaltung Teil B
  • 10:00 - 11:30 Wissenschaftstheorie (Soziologie ;) )
Donnerstag:
  • 08:00 - 09:30 UFG - Grundlagenveranstaltung Teil A
  • 10:00 - 11:30 Zyklusvorlesung V: Die Kupfer und Bronzezeit Europas
  • 12:00 - 13:30 Norwegisch I
Freitag:
  • 10:00 - 11:30 Altwestnordisch I
Tja, das DiMiDo hab ich leider nur fast hingekriegt, dafür muss ich aber zwei Mal 8 Uhr in der Uni sein (wann soll ich denn da schlafen?) und dann is da noch was.
Da die Skandinavistik schon diese Woche mit Veranstaltungen anfängt (die UFG übrigens auch :) ) hab ich morgen keine Möglichkeit, mir meinen Schlüssel abzuholen, da ich da in Norwegisch I sitzen werde und mich ärgere. Nun muss ich am Donnerstag 18:00 bis 19:30 nach Köln, um mir den Schlüssel für mein Zimmer zu holen .. ganz toll.

Das erste Semester in Köln wird Hölle hart und eigentlich würde ich in Soziologie noch zwei weitere Kurse belegen, aber da sich das sehr intensiv mit Norwegisch beißt (eigentlich nur 1 Kurs, aber die gehören immer zusammen) muss ich meine Zwischenprüfung in Soziologie (ich wollte schon Vordiplom schreiben :D ) um 1 Semester nach hinten verschieben .. ganz toll .. mal sehen, wie ich die anderen SWS zusammenkriege, aber das wird schon.

Was ich übrigens bei den festkosten ganz vergessen hatte zu erwähnen (vielleicht hatte ich unterbewusst diese Horror-Vision bewusst ignoriert) ist, dass ich ja noch Bücher und Lehrmaterial für 3 Studiengänge brauche, denn ich glaube nicht, dass ich hier so "kostengünstig" weg komme, wie ich es beim Diplom in Bonn bin.

Naja, erst mal abwarten, was die Zukunft nun bringt, ich bin jetzt müde und ärgere mich immer noch, dass ich Mittwoch schon 5 Uhr aufstehen muss (Donnerstag auch) und werd darum jetzt gleich in's Bett gehen, da ich morgen wieder 7 Uhr raus muss.

Bis die Tage

1 Kommentar:

Greg hat gesagt…

Norwegisch alter... krasser Vogel!