Donnerstag, April 05, 2007

ein langer Tag

Okay, damit wäre die erste Semesterwoche eigentlich abgeschlossen. Ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, will ich noch nicht beantworten, Tatsache ist aber, dass ich froh bin, sie hinter mir zu haben.

Als erstes möchte ich ein kleines Resumé meiner ersten Woche geben, da ich allerdings erst in zwei Wochen wirklich alle Kurse und Tutorien gehabt haben werde, soll dies nur als klitze kleine Einleitung dienen :)

Es ist hart. Das frühe ufstehen macht lustige Dinge mit meinem, relativ ungeregelten Tagesablauf .. stellt ihn komplett auf den Kopf, aber im Moment komm ich damit recht gut zurecht .. die Frage ist, ob das auch noch so sein wird, wenn das Semester sich dem Ende neigt und die Klausuren ihre finstren Schatten vorraus werfen. .. Alles in allem bin ich aber überrascht, wie gut ich das wenige Schlafen noch mitmache und frage mich eher, wann mein Vorrat an "Schlaf" aufgebraucht sein wird o_O

Als ich heute Mittag von Köln nach Bonn gefahren bin, saß neben mir ein Japaner, der sich in Bonn das Rheinische Landesmuseum angucken wollte. Ich hab mich mit ihm unterhalten und dabei festgestellt, wie miserabel mein Japanisch geworden ist, in den 6 Monaten, in denen ich es nicht wirklich gepflegt habe. Tja, kann man nix machen .. besonders, wenn man zwei andere Sprachen lernen soll ;) ... habe gestern übrigens erfahren, dass Altwestnordisch (ab sofort nur noch AWN genannt) reine Lernarbeit ist, aber ansonsten wohl eine sehr kewle Sprache sein soll .. naja, abwarten.

Heute Nachmittag war ich bei Michael. Der kam von zu Hause nach Bonn zurück und hat Reste von den Geburtstagskuchen/-torten mitgebracht. Es wurde etwas erzählt und festgelegt, dass wir am Montag 20:15 "300" in Originalversion gucken werden.

Direkt danach bin ich nochmal nach Köln gefahren, um mir mein Appartment anzugucken ... was soll ich sagen: jetzt, wo ich es gesehen habe, sind 239€ nicht nur zu viel, das is'n schlechter Scherz. Ich weiss ja nicht, was sich das Kölner Studentenwerk denkt, aber sie scheinen echt den letzten Zug verpasst zu haben. Mein aktuelles Zimmer gehört hier in Bonn in die etwas teurere Preiskategorie, aber 17,7m² für (jetzt) 245€ inkl. allem im Vergleich zu dieser Bettenburg aus dem letzten (kalten) Krieg ... ehm .. alles klar. Ich hätte mir so ein Zimmer zeigen lassen sollen, denn da krieg ich nix rein. Zur Zeit gehören mir vom Mobiliar in meinem Zimmer ein Rollcontainer, eine Kommode, ein HiFi-Rack, ein Regal und ein Drehschrank ... das Regal kann ich gerade noch in dem Appartment unterbringen, aber alles andere muss weg, denn dafür ist kein Platz .. vielleicht kann man den Klapptisch noch irgendwo unterbringen, aber so sicher bin ich mir da nicht. Was tun, sprach Zeus .. keine Ahnung, sage ich. ... Vom Bad fange ich übrigens gar nicht erst an. Die versprochenen Bilder werde ich gleich als seperaten Post hier einbauen, denn die befinden sich noch auf der Kamera.

Naja, ich wünsche frohe Ostern und bis bald.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dafür hast du jetzt Küche und Bad, was den Preis meiner Meinung nach voll gerechtfertigt. Also: nicht heulen, freuen!

Anonym hat gesagt…

Achja, und nen Balkon hast du auch noch...