Freitag, April 20, 2007

Uni Köln, Woche 3 - die ultimative Konsequenz

Joah .. genau wie angedroht. Jedem, der in Deutsch auch nur etwas aufgepasst hat, sollte aufgefallen sein, dass das eben kein grammatisch korrekter Satz war, aber egal .. ich wollt nur mal drauf hinweisen ;)

Zurück zum Thema! (wieder kein Satz ;) )

Tja, so eine Woche Uni (4 Tage) sind doch wesentlich fieser als erhofft, aber nur unwesentlich fieser als befürchtet .. man kann wohl mit klarkommen, aber dann bleibt von der Woche dummerweise nicht viel, wenn man Lernen und Schlafen mit einbezieht. Student sein ist auch nicht immer schön *seufz*

Das nervigste ist mein gesteigerter Energieverbrauch, wenn ich vor 6 Uhr raus muss .. am Mittwoch war's ganz krass. Mein Magen hat schon knappe 30 Minuten nachdem ich 5 (!!) Stullen gefrühstückt hatte wieder angefangen zu knurren und das wurde nicht besser .. ich hab mir dan im Backwerk am Bahnhof Köln Süd was gekauft und damit gings, aber etwas beunruhigt mich das schon .. manche Tage komme ich mit einer (etwas) größeren Mahlzeit aus und jetzt muss ich 4x am Tag essen? Ganz toll, das wollte ich schon immer -.-
AWN hatte ich heute auch richtig und bisher erinnert es mich noch an Latein .. das muss ich übrigens auch noch machen, bevor ich mich zur Zwischenprüfung in UFG anmelden will :D ... da gibt es diese gefürchteten Intensivkurse an den Unis, von denen wird einem nur abgeraten, weil die so abartig sein sollen, aber was soll ich tun .. eins ranzaubern kann ich nicht.
Fakt ist, dass ich mich noch nicht an diesen Wochenablauf gewöhnt habe und so durcheinander, wie er ist, kann's auch noch ne Weile dauern, aber es ist wohl machbar!

Was noch? Ach ja, ich hab mir was überlegt wegen Umzug. Da der Fabio am Freitag immer eine Doppelschicht arbeitet und sich darum schon Nachmittag, frühen Abend hinlegt, um für die zweite Schicht etwas fitter zu sein werde ich mit Bulli und Möbeln erst Samstag/Sonntag umziehen, am Freitag muss ich dann etwas Kleinkram in die WG bringen .. werd ich wohl meine Reisetaschen für nehmen .. vielleicht noch Beutel, aber erst mal sehen. Ist auf jeden Fall ne Menge Papier, dass bewegt werden muss und davor hab ich mit ammeisten Angst .. vielleicht hätte ich einfach nur etwas mehr mit nach MD nehmen sollen, als ich das letzte Mal da war ... aber das ist jetzt auch schon lange her. Donnerstag hab ich auch schon Papier (hauptsächlig) aussortiert, damit ich dann beim Umzug nicht erst gucken muss, was von dem zeug Müll ist .. so hab ich ne gute halbe Mülltüte voll mit Papier und Plastikkram, der sich hier bei mir angesammelt hat und im Regal verschwunden ist :)

Tja .. sonst noch was? Ich hab einfach schon mal im I-Net bei IKEA gegukt, ob die Preiswerte Möbel haben und mir ein paar Sachen aufgeschrieben .. ansosnten hat Thomas mir gestern Abend noch drei Adressen von Second-Hand Möbel Läden mitgebracht .. da kann man ja mal nach nem preiswerten Kleiderschrank gucken .. oder nem schönen Bücherregal; und was man da sonst noch findet -.-

Tja, das war's dann auch schon wieder von mir.

Bis die Tage, ich melde mich :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wollt Dir noch schnell einen guten Umzug wuenschen, aber nach dem Datum zu urteilen, bist Du ja schon umgezogen. Dann hoff ich, dass Du was ganz tolles in der ersten Nacht im neuen zu Hause getraeumt hast!!! Das geht doch dann immer in Erfuellung.
Ich muss mich jetzt mal dem Lernen hingeben. Es bricht alles komplett ueber mir zusammen. Wahrscheinl bin ich auf Tauchstation bis ich wieder im Juni in Dtl bin. By the way... ich will nimmer zurueck!!! Seufz.
Glg, Nicola