Freitag, April 13, 2007

Uni Köln, Woche 2 - die Konsequenz

Okay, die zweite Semesterwoche in Köln habe ich absolviert, viel ist geschehen und erst nächsten Donnerstag werde ich wirklich ALLE Veranstaltungen gehört haben .. nächsten Freitag gibt's dann die ultimative Konsequenz für dieses Semester. ^^

Tja, was soll ich sagen, außer, dass man doch recht müde ist, wenn man von Dienstag bis Freitag immer bis spätestens 7 aus dem Haus oder aus dem Bett muss. Ich hatte ganz vergessen, wie das ist, jeden tag früh aufzustehen und nun erklärt mal einer einem Studenten, der zeitweise bis morgens 3 oder 4 Uhr wach war, seinen Tagesrhythmus auf 23 Uhr einzustellen .. oder früher. Das ist echt schwieriger als erwartet; wie befürchtet.
Außerdem scheine ich mir so ziemlich jedes Fach für mein Grundstudium gewählt zu haben, das enormen Lernaufwand vorraussetzt. Zumindest UFG und Altwestnordisch (von jetzt an nur noch AWN genannt) sollen doch etwas heftiger sein, aber erst mal abwarten, vielleicht wird es doch etwas leichter, als man denkt.

Jetzt will vielleicht der eine oder andere (ich weiss, das ich Leute habe, die das hier lesen) wissen, wie das denn nun mit Köln aussieht ... wahrscheinlich eh nur, wann die Auszugsparty ist -.-
Tja, ich zieh doch nicht nach Köln!
Kurzfristig ist einer der Mitbewohner aus der WG ausgezogen .. bw. zieht jetzt aus und ich werde da einziehen. Es ist zwar unmöbliert, weswegen ich bestimmt auch noch mal fluchen werde (ein, zwei Mal) aber hey; ich bleibe in Bonn, direkt an einer Stadtbahnhaltestelle (Linie 16 & 18!!!) und günstiger als das kleine Loch in Köln ist es auch ... das ganze Zimmer mist ca. 14m² im Uni-Center war der Wohnraum gerade mal um die 9,52m² groß. Die Kündigung hab ich vorhin im Kölner Studentenwerk abgegeben, und zum 31.05. wird das Zimmer gekündigt, WENN ein Nachmieter gefunden wird. Ich finde diese Auszugsregelung etwas sehr seltsam, deshalb will ich erst mal eine gute Begründung, warum man mir weiter Miete abverlangen sollte, für ein Objekt, dass ich nicht bewohne ... liest das hier ein Jurist, der mir da evtl. auf die Sprünge helfen kann?

Naja .. die nächsten zwei Wochen werden vergehen wie im Flug, da wette ich drauf.
Ein Mini-Referat für UFG will vorbereitet werden und Norwegisch (ich werd's nur noch norsk nennen (gespr. norschk)) muss gelernt werden .. AWN nicht zu vergessen.

Jetzt werd ich aber etwas Hausarbeit erledigen müssen und Hunger hab ich auch .. hab zuletzt heute morgen 8 Uhr was gegessen :(

Bis die Tage!!

P.S. Studenplan werde ich später mal präsentieren ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Duuuuu ich mach grad nen luftsprung am anderen ende der welt... aber sag, waaaann ist die auszugsparty??? hihi. freut mich, dass du doch noch in BN bleiben wirst!!! ciao-iii