Donnerstag, Februar 08, 2007

Schnee in Köln

Schlaf is was für Mädchen und Leute, die keinen Kaffee trinken .. hab ich mir heute gedacht, denn ich hab nur knapp 3 Stunden dieser, manchmal doch recht wertvollen Ressource gekriegt .. obwohl ich rechtzeitig im Bett war.

Auf jeden Fall bin ich mit Sjoerd nach Köln gefahren und wir haben uns schlau gemacht. Also ich weiss schon mal, dass ich den Paltz in Soziologie sicher habe und ich dürfte auch japanologie studieren, nur darf ich halt keine Prüfungen ablegen .. toll. Also werde ich mich um zwei neue Fächer bemühen. Für japanologie sthet ja schon Skandinavistik an, aber was ich an Stelle von Pädagogik machen soll, muss ich mal gucken. Sjoerd hat gemeint, dass, wenn man nur 1 Nebenfach hat, dass ein Latinum erfordert, man einen Antrag stellen kann, dass man das Latinum nicht braucht, da ich ja keins habe. Das könnte meine Möglichkeit sein, etwas Brauchbareres zu kriegen.

Ansonsten fing es i Köln an, heftig zu schneien und der Schnee blieb auch liegen. Hier in Bonn waren die Straßen gerade nass, also von Schnee keine Spur. Mittlerweile scheint sogar die Sonne und sollte es in Köln auch sonnig sein, werden auch die ca. 2 bis 5cm Schnee bald weg sein ;)

Ansonsten weiss ich jetzt, dass ich in Köln wohl studieren kann und kann mich auf die Suche nach Job und Zimmer machen .. ne Woche früher als erwartet .. ist halt nur ärgerlich, das ich kein Japanologie gekriegt habe .. sehr ärgerlich.

Naja, jetzt ist auch erst mal wieder Wochenende .. bis die Tage dann.

Keine Kommentare: