Samstag, Februar 10, 2007

Alle Jahre wieder ...

Jupp, wer aufmerksam meinen Blog von Anfang an gelesen hat und jetzt mal auf den Kalender guckt - und dann überlegt, wo ich hier bin - sollte drauf gekommen sein, das die Jecken wieder los sind. Heute gehen wohl die ersten kleineren Umzüge hier in Bonn los. Ich war eben Einkaufen und da waren auf jeden Fall zwei kleine Trüppchen des Bonner Stadtcorps (oder wie auch immer die heißen) am Friedensplatz und am Münsterplatz unterwegs.

Im Vorfeld ist mir mal wieder aufgefallen, wie polarisiert die Meinungen über den karneval sind: entweder totale Begeisterung oder totale Ablehnung. Was die Ablehnung angeht, scheint sie ja meistens aus Unwissenheit zu entstehen. Ging mir genauso, aber wer einmal ne öffentliche party hier im Raum Köln mitgemacht hat (Fußball WM?) weiss, das die Jungs und Mädels reichlig Erfahrung mit solcherlei Großveranstaltungen haben und man wird neugierig auf Karneval.
Es gibt auch Einige (meistens Leute aus der Gegend) die sagen "Ja Karneval halt, ne." Denen is dat Ganze recht egal, aber davon kenn ich relativ wenige.

Ansosnten werde ich dieses Jahr versuchen mal bessere Bilder vom Umzug zu kriegen .. vielleicht nicht direkt heute, aber vielleicht morgen.

Übrigens wurde heute unsere Küche grundgereinigt und der Boden neu versiegelt. Unser Boden war auch nur noch an einer Stelle in der Farbe, in der er usrsprünglich war und da stand seit Ewigkeiten das Sofa drauf :D
Wir mussten Gestern unsere Küche von allen Möbeln befreien und dürfen den laden heute bis 14 Uhr nicht betreten .. oder vielleicht lieber bis 15 Uhr und müssen danach den Schrott wieder reinräumen. Juhuu.
Na wenigstens sieht der Boden wieder so aus,wie bei meinem Einzug :)


Heute Abend bin ich wieder in der WG und morgen Abend treff ich mich wieder mit Frederick und Vanessa .. sollte nix dazwischen kommen, also bis später...

Keine Kommentare: