Montag, September 25, 2006

wie ein Fisch im Netz

Ich kann wieder in's Netz - und fühl mich wunderbar.

Am Freitag gegen 18 Uhr viel auf einmal mein Internetzugang aus, an sich nicht's ungewöhnliches, allerdings sollte diesmal alles anders werden. Ich hatte gerade mit Franz ein paar Serien geguckt, um uns zu entscheiden, was wir denn in der nächsten Zeit so gucken wollen, darum hat es mich nicht weiter gestört und ich hab mich innerlich schon damit abgefunden, dass ich wohl erst am Samstag wieder online gehen könnte.

Samstag war auch nix mit online gehen. Was nu falsch? Naja, ich hab mir den tag damit vertrieben etwas Japanisch zu lernen und etwas in die Röhre zu starren. Und eins kann ich euch sagen: Der Spruch "Wenn einem langweilig ist, verliert alles die nötige Wichtigkeit." stimmt voll und ganz. (hmm, im Englischen klingt der Spruch wesentlich besser) Ich hatte übrigens einen Zettel im Briefkasten, auf dem erklärt wurde, was kaputt war:irgendwer im Wohnheim hatte wohl mehr als einen Computer am Netzwerk angeschlossen und dass hat studentenwerksweit zu einem Crash des Netzwerks geführt. Danach wurden einige Leute in meinem Wohnheim abgeklemmt, da man das Problem auf deren Anschlüsse eingrenzen konnte. Naja, ich war dann abends (auch wieder ab 6 ;) ) bei Fabio und Franz, Franz hat gekocht und wir haben ein paar Folgen "how i met your mother" geguckt .. eine super Serie, kann ich nur empfehlen. Der Rest des Abends war recht ruhig, nachdem ich gegen 23 Uhr zurückgekommen bin.

Sonntag war mal ganz langweilig. Ich hab wieder etwas in die Röhre gestarrt und versucht etwas Japanisch zu lernen. ich erweise mich übrigens als extrem aufnahmeresistent, wenn mir langweilig ist, hab ich gestern festgestellt. Dafür bin ich gestern auch schon gegen Mitternacht inne Falle .. wie gesagt, nix los gewesen, den Tag.

Heute Vormittag war ich kurz inner Stadt, mir zwei Ordner kaufen. Aber das Highlight des Tages kam gegen etwa 16 Uhr ... oder war's etwas früher? .. oder später? Egal, auf einmal konnte ich mich wieder einwählen. Unser Netzwerkadministrator hat uns wieder angeklemmt und ich hatte die 50+ Webcomics eines Montags alle noch vor mir.

Naja, was solls. Ich bin wieder online und freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D

Ciao

Keine Kommentare: