Mittwoch, April 05, 2006

wat'n Wetter

Schon wieder Wetter? Tja, so viel ist nicht los, zur Zeit, aber das Wetter ist immer eine prima Sache, um loszulegen, oder abzuschließen.

Heute ist es zwar sonnig - gestern hatte es in Köln sogar geregnet - aber ie Temeraturen erinnern mich doch etwas mehr an den vergangenen Monat. Wetter.de und einige andere Internet-Wetterdienste haben für Bonn eine, sagen wir mal etwas unfrühlingshafte Vorschau gegeben. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich nur noch um die 10°C und die Tiefsttemperaturen sollen sogar im Minus-Bereich liegen. Tja: April, April der macht was er will. So war doch die Bauernweisheit, oder?

Ansonsten habe ich die Baustelle vor diesem Wohnheim gewaltig unterschätzt. Die arbeiten jetzt mit einem Presslufthammer genau unterhalb meines Fensters .. oder mit der Rüttelmaschine. Der einzige Trost: die Baustelle soll nur bis Anfang Mai sein. Allerdings hat mir der Hausmeister eben erzählt, dass danach wohl die nächste kommt, und zwar noch schlimmer als die aktuelle. Wenn es zu laut wird werden wir wieder eine Mietminderung vom Studentenwerk fordern, denn wenn man bereits morgens gegen 6 geweckt wird, kann man nicht mal richtig ausschlafen und das schadt unserem Studium.

Noch was? Ich weiss genau, ich hatte noch was, aber hab es jetzt vergessen. Naja, wenn's mir wieder einfällt, kann ich's ja hier schreiben.

Vielleicht fragt sich der eine oder andere, wie der "Wiedereinstieg" in Japanisch nach so langer Zeit war. Um's kurz zu machen: grausam. Ich muss mir unbedingt Vokabeln und Grammatik vom letzten Semester angucken .. vielleicht hätte ich das doch schon letzte Woche erledigen sollen, aber dazu hat mir einfach die Einstellung gefehlt.

Okay, ich mach jetzt Schluss. Bis demnächst.

Keine Kommentare: