Samstag, April 15, 2006

Ostern

Tja, wieder ist ein Jahr rum und es ist Ostern. Ich bin in der (fernen) Heimat und habe einen Trip Makre DB hinter mir, den man nur mit "helluva ride" bezeichnen kann.
Nachdem der Zug, mit dem wir (Franz und ich) in Bonn in Richtung Dortmund starten wollten bereits zwischen Stuttgart und Bonn satte 45 Minuten Verspätung herausgefahren hatte, kamen wir in Köln gerade noch rechtzeitig an, um den ICE zu erreichen, mit dem wir - so hofften wir und die Deutsche Bahn - doch noch 19:56 Uhr in Magdeburg ankommen könnten.
Problem war, dass der Zug so voll war, dass wir es uns zwischen zwei Wagen der ersten Klasse gemütlich machten. Um genau zu sein, neben einer Tür, die aus dem Zug hinausführte und dem Durchgang in Richtung BordBistro. Aber wer jetzt denkt, damit wäre schon das Maximum erreicht. Nein, denn nachdem wir in Hamm angekommen waren, haben wir festgestellt, dass der ICE, der dort an unseren angekoppelt werden sollte auch mal eben mit 10 Minuten Verspätung unterwegs war.
Bis Hannover hatte sich diese Verpätung auf etwas über 15 Minuten erweitert ... sehr schön, denn NATÜRLICH war der IC nach Magdeburg auch schon weg und so durften wir eine knappe Stunde warten, bis wir nach Hause fahren konnten.
Naja, der IC war zwar auch recht voll, aber wir hatten dann doch bis Magdeburg beide einen Sitzplatz und so tat mir der Steiß nicht mehr so weh, wie nach dem Trip von Köln nach Hannover. Und die letztendliche Verspätung bezifferte sich auf 65 bis 70 Minuten. Den Kundendialog rufe ich am Dienstag an. :)

Aber ich bin ja jetzt hier und meine Großeltern sind auch da.

Ich mach mir hier noch ein paar schöne Tage und wünsche allen ein frohes Osterfest.

Bis dann, ciao.

Keine Kommentare: