Tja, was soll ich noch sagen, wenn der Titel eigentlich Bände spricht.
gestern war ich mit
Ray wieder beim
Clash of Realities in Köln. Als wir uns trafen, um mit der Stadtbahn nach Köln zu fahren (juhuu, 37 Minuten langeweile) hatte er allerdings schon die Anleitung zum neuen Teil der
Elder Scrolls Serie
Oblivion in der Hand. Er hat die letzten Wochen .. ach was, Monate damit verbracht, Tage im Kalender auszustreichen, um zu sehen, wann das Spiel endlich rauskommt und dann holt er es sich, wenn er eignetlich was ganz anderes machen will. Super, Ray!!
Naja, wir haben uns dort einen Vortrag zum Thema
Gewaltspiele und Aggression - aktuelle Forschung und Implikation angehört, der sehr interessant war. Für alle, die's interessiert, ich habe ihn so verstanden, dass "Gewalt enthaltende" Computerspiele natürlich aggressiv machen, diese Wirkung jedoch nicht lange anhält und es gibt außerdem noch keine Langzeitstudie zu dem Thema um sagen zu können, dass dieser Effekt auch dauerhaft vorliegt.
Danach haben wir uns einen Vortrag zum Thema
Die Welt der Online-Rollenspiele angehört .. okay, ich lästere nie wieder über WoW (World of Warcraft) Spieler .. die sind echt moderat im Vergleich zu der Referentin .. näher gehe ich darauf hier nicht ein.
Danach waren wir in einer japanischen Gaststätte Mittag essen. eignetlich wollten wir uns nach der Mittagspause noch mindestens einen Vortrag anhören (zum Thema
GENDER NON/KONFORM: Die produktive Uniformität von Heldinnen und Gamerinnen), sind dann aber nach Bonn zurückgefahren .. Ray, weil er endlich
Oblivion zocken wollte (Nerd!!), ich weil ich eigentlich keinen Bock mehr hatte.
In Bonn bin ich dann abends bei Mathias und
Franz gewesen. Mathias hat WoW gezockt und wir haben uns ganz gut unterhalten - wie immer eigentlich.
Heute haben sowohl Ray als auch ich unseren Besuch in Köln gecanceled. Die Themen sind - vom Titel her - nicht so der Knaller und außerdem is dieses frühe Aufstehen nich gesund für Studenten. ;)
Was ich heute mache? Keine richtige Ahnung, vielleicht werde ich mal wieder richtig gepflegt zocken oder
Ivanhoe weiterlesen (nur noch 9 Kapitel), aber auf jeden Fall muss ich nochmal einkaufen .. die Trivialitäten des Alltags eben.
Auch wenn ich nicht mir den Clash of Ralities nicht komplett gegeben habe, bin ich eigentlich doch froh, dagewesen zu sein, denn interessant war es allemal; bis auf den Online-Rollenspiele Vortrag, der war seltsam.
Ich wünsche noch einen schönen Tag, ciao.